2026-06-12T06:52:44.557Z

Halle

Vilshofenes Kultturnier "UnserRadio Cup 2008"

UnserRadio Cup 08: Vorrunde startet am kommenden Wochenende in der Vilshofener Dreifachturnhalle | Endturnier am 26. Dezember um 12 Uhr | Hutthurm als Titelverteidiger und Vilshofen als Veranstalter für das Finale gesetzt!

von Christian Grashuber · 09.12.2008, 22:37 Uhr · 0 Leser
11 Gruppen mit zahlreichen Teams aus den Fussballkreisen Passau, Straubing, Landshut und Bayerwald spielen in der Vorrunde zwischen 12. und 14. Dezember die Finalteilnehmer aus. Der FC Vilshofen richtet bereits zum 35. mal dieses gut und stark besetzte Hallenturnier mit "Kultstatus" aus. Auch zum Ende dieses Jahres geht es wieder um die "unserRadio-Krone" und einer satten Siegerprämie. Schirmherr wie auch das vergangene Jahr ist wieder Passaus Landrat Franz Meyer.

Bereits am kommenden Freitag 12.12. ab 18:30 Uhr treffen in Gruppe 1 Aicha v.W., Hintereben, Wallerfing, Wegscheid und Altreichenau aufeinander. Im Anschluss um 20:30 Uhr spielt dann die Gruppe 2

Weitere Infos und Gruppeneinteilungen wie folgt / Spielpläne vor Ort-Halle Vilshofen:
Link zur Gruppeneinteilung (PDF)

Presseinfo von unserRadio aus dem vergangenen Jahr:
Der Sieger des unserRadio-Cups 2007 war wie bereits erwähnt der SV Hutthurm. Der Bezirksoberligist besiegte im Finale den damaligen Kreisligisten DJK FC Tiefenbach erst im Siebenmeterschießen. Auch der 3. Platz wurde durch Siebenmeterschießen ermittelt. Hier setzte sich der SV Aicha vorm Wald gegen SV Perlesreut durch. 400 Zuschauer sahen in der ausverkauften Dreifachturnhalle in Vilshofen das Hallenturnier. Schirmherr Landtagsabgeordneter Franz Meyer überreichte dem Sieger den neuen unserRadio-Cup und 1000 Euro Siegerprämie.