2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Der TuS Schnaittenbach (in gelb) musste sich dem SV Sorghof erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.  Foto: Patrick Höllerer
Der TuS Schnaittenbach (in gelb) musste sich dem SV Sorghof erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Foto: Patrick Höllerer

Vilseck gewinnt 2. Runde in Schnaittenach

Hirschau und Schnaittenbach verpassen die Überraschung

Bis zu 180 Zuschauer verfolgten die fairen aber spannenden Duelle im Toto Pokal. Beide niederklassigeren Mannschaften aus Hirschau und Schnaittenbach verpassten nuVilseckr knapp eine Überraschung. Beide mussten sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Am Ende setzte sich verdient der FV Vilseck durch und steht in der 3. Runde.
Einzige Kritik dürfte die Ansetzung der Spiele über 2x30 Minuten sein. Alle Mannschaften stehen gerade in wichtigen Phasen der Punkterunde, so sind solche zusätzlichen bis zu 120 Minuten nicht gerade sinnvoll und von den Vereinen gewollt.
Dank auch an die Schiedsrichter Tim Schuller, Martin Schanderl und seinen Assistenten Melissa Lindner und Johannes Wall für die gute sehr gute Leitung der Partien.

TUS WE Hirschau – FV Vilseck 1:1 ( 4:5 n.E. )
0:1 Patrick Schinner, 1:1 Daniel Neugebauer
Beide Mannschaften traten mit einer gemischten Mannschaft an. Hirschau hielt kämpferisch dagegen und glich nach einem Abwehrpatzer zum Ausgleich aus. Im Elfmeterschießen hatte Vilseck das Glück auf seiner Seite.

TUS Schnaittenbach – SV Sorghof 0:0 ( 3:5 n.E. )
Auch hier zwei gemischte Mannschaften am Start. Sorghof mit mehr Spielanteilen, Schnaittenbach taktisch gut und diszipliniert aufgestellt. Zudem mit den besseren Tormöglichkeiten. 2x Andi Degel und 1x Daniel Rieck vergaben vor Torwart Oliver Berger der glänzend parierte.
Sorghof entschied dann das Elfmeterschießen für sich.

Finale:
FV Vilseck – SV Sorghof 2:1
1:0 Johannes Meyerhofer, 2:0 Tobias Stubenvoll, 2:1 Johannes Dotzler

Vilseck ging früh in Führung und verdiente sich den Sieg.
Aufrufe: 04.10.2012, 08:20 Uhr
Oliver LassmannAutor