2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Christian Endler verlässt den TSV Vilsbiburg im Sommer F: Buchholz
Christian Endler verlässt den TSV Vilsbiburg im Sommer F: Buchholz

Vilsbiburg: Endler macht Schluss

Ex-Bayernligatrainer hört am Saisonende beim aktuellen Rangzweiten der Bezirksliga West auf

Der TSV Vilsbiburg muss sich auf Trainersuche begeben: Christian Endler (44) wird seinen Vertrag beim momentanen Tabellenzweiten der Bezirksliga West nicht mehr verlängern. Der A-Lizenzinhaber steht seit Sommer 2014 auf der Vilsbiburger Kommandobrücke und coachte zuvor unter anderem die SpVgg Landshut.
"Den Grund für meinen Abschied möchte ich nicht in die Öffentlichkeit tragen", informiert der Blondschopf, der froh ist, dass nun Klarheit herrscht: "Beide Seiten wissen jetzt was Sache ist und können dementsprechend planen." Der Frühjahrsrunde blickt Endler, der mit seiner Familie in Vilsbiburg lebt, mit großer Motivation entgegen: "Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft klappt hervorragend, die sportliche Bilanz der letzten eineinhalb Jahre spricht für sich. Ich möchte mich mit dem bestmöglichen Erfolg verabschieden und am Ende auf einem der ersten beiden Plätze abschließen. Dafür werden wir uns gut vorbereiten und alles geben."

Perzl: »Christian hat eine Entscheidung getroffen, die wir als Verein akzeptieren müssen.«


TSV-Fußballchef Josef Perzl nahm den Endler-Entschluss professionell hin: "Christian hat eine Entscheidung getroffen, die wir als Verein akzeptieren müssen. Fakt ist, dass er in den letzten eineinhalb Jahren gute Arbeit geleistet hat. Wir werden uns bemühen, möglichst zeitnah einen Nachfolger zu präsentieren." Wo Christian Endler in der neuen Saison tätig sein wird, steht noch nicht fest: "Damit habe ich mich bis dato nicht beschäftigt. Ich möchte aber weiter im Geschäft bleiben, das steht außer Frage."
Aufrufe: 012.1.2016, 15:08 Uhr
Thomas SeidlAutor