2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktorias Ü40-Truppe scheitert in der Vorrunde

Bei der Niederrhein-Meisterschaft in der Sportschule Wedau

Zwei Siege und ein Unentschieden reichten Viktoria Buchholz in der Sportschule Wedau nicht, um die Vorrunde bei der Ü40 Niederrhein-Meisterschaft als Gruppensieger zu überstehen.

Die Oldis der Viktoria starteten mit einem 0:0 gegen BW Dingen in das Turnier. Gegen den SC Radevormwald klappte es dann beim 2:0 Sieg auch mit dem Toreschießen. Im letzten Gruppenspiel gab es dann noch ein klares 3:1 gegen SV Spellen.

In die Endrunde zog BW Dingden ein. Die Dingdener gewannen ihr letzten Spiel sehr hoch mit 7:0 gegen SC Radevormwald und zogen mit ebenfalls sieben Punkten in die Endrunde ein. So konnte die Viktoria den Kreis 9 trotz guter Leistung nicht weiter vertreten und trat die kurze Heimreise von der Wedau nach Buchholz an.

Ü40-Niederrhein-Sieger und damit Niederrheinmeister wurde am Samstag das Team von BW Dingden. Die Dingdener holten den Titel zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal seit 2011. In den letzten fünf Jahren wurde zudem noch zwei Mal die Vizemeisterschaft errungen. Das Team um das Trainergespann Bovenkerk/Ahlers konnte sich gegen 12 weitere Kreismeister des Fußballverbandes Niederrhein durchsetzen und gewann mit insgesamt 14:2 Toren verdient.
Aufrufe: 022.6.2015, 09:38 Uhr
Viktoria BuchholzAutor