2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Viktorianer auf der großen Bühne des Sports

Es war zwar der 13. eines Monats, der im Volksmund bekanntlich unter einem nicht so guten Stern steht. Die D2-Fußballer von Viktoria Alpen können über so viel Aberglauben nur müde lächeln. Für sie war es ein Glückstag. Denn am 13. September waren sie Ehrengäste des MSV Duisburg und durften beim Drittliga-Spitzenspiel zwischen den Zebras und den Stuttgarter Kickers an der Hand der Profis in die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg einlaufen.
Bereits eineinhalb Stunden vor Spielbeginn trafen die Alpener Spieler nebst Betreuern am Stadion ein. Freundlich begrüßt durch das MSV-Organisationsteam ging es dann zu einer kurzen Besprechung des Ablaufs in die Katakomben der Arena. Im Anschluss daran wurde die Mannschaft auf das Spielfeld geführt, wo die Kinder vom Stadionsprecher offiziell begrüßt wurden. Dabei hatten sie die Möglichkeit, Mannschaftsfotos mit dem MSV-Maskottchen "Ennatz" zu machen und sich das Aufwärmprogramm der Profis von der Ersatzbank aus anzuschauen.

Kurz vor 14 Uhr war es dann endlich soweit. Die Alpener Einlaufkinder stellten sich im "Tunnel" des Stadions auf und warteten gespannt auf die Profis beider Mannschaften. Nach einem kurzen Plausch ging es in die Schauinsland-Reisen-Arena, wo 11 500 Fans die Profis und die Einlaufkids mit ihren Fangesängen in Empfang nahmen. Dazu gab es das Vereinslied des MSV mit dem Refrain: "Zebrastreifen, weiß und blau, das ist der MSV!" Ein Gänsehautmoment. Auf der Tribüne erlebten dann Betreuer und Mannschaft gemeinsam mit den Eltern ein aufregendes Fußballspiel, das der MSV schließlich 2:0 gewann.

In diesem Zusammenhang weisen die Verantwortlichen der Jugend-Abteilung von Viktoria Alpen darauf hin, dass gerne jederzeit fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche jeder Altersklasse willkommen sind. Informationen rund um den Trainingsbetrieb und die Ansprechpartner der jeweiligen Jugendmannschaften werden immer aktuell auf der Vereins-Homepage unter www.Viktoria-Alpen-Jugend.de veröffentlicht.

Aufrufe: 018.9.2014, 10:30 Uhr
Rheinische Post / RPAutor