2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Viktoria zuerst in der Rolle des Beobachters

1. FC Kleve misst sich gleich mit dem 1. FC Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Der Fußballverband Niederrhein hat den Landesliga-Spielplan für die Meisterschaftssaison 2014/15 veröffentlicht. Gleich am ersten Spieltag treffen die besten Mannschaften der vergangenen Saison hinter Aufsteiger Krefeld-Fischeln aufeinander.

In der Volksbank-Arena empfängt der 1. FC Kleve, der die beiden vergangenen Jahre auf dem dritten Platz abschloss, den 1. FC Mönchengladbach. Beide Teams brachten es in der letzten Saison auf beachtliche 63 Punkte. Die Viktoria, der zweite Landesliga-Vertreter aus dem Nordkreis, ist am ersten Spieltag zum Zuschauen verurteilt, kann also erst eine Woche später in der Heimpartie gegen Odenkirchen etwas für ihr Punktverhältnis zu tun.

Das erste kreisinterne Duell steht am fünften Spieltag auf dem Programm. Dann wird Überraschungsaufsteiger Broekhuysen mit Spielertrainer Marc Kersjes ins Hubert-Houben-Stadion kommen. Einen Spieltag später reist der SV Straelen zum 1. FC Kleve. Der immer wieder aufs Neue prickelnde Nordknaller zwischen dem 1. FC Kleve und Viktoria Goch ist von den Spielplangestaltern mitten in die Saison gelegt worden. Das erste Aufeinandertreffen steigt am ersten Oktoberwochenende, wie in der vergangenen Saison wird zuerst in Kleve gespielt.

Aufrufe: 015.7.2014, 11:30 Uhr
Rheinische Post / poeAutor