2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Viktoria Winnekendonk verliert gegen Budberg II

1:2-Heimniederlage

Verlinkte Inhalte

Frauen-Landesliga, Frauen: Viktoria Winnekendonk - SV Budberg II 1:2 (0:0). Natürlich wusste Viktoria-Trainer Uli Berns, als er in die von Budberg gewünschte Spielverlegung einwilligte, dass dies nicht ganz risikofrei war. So hatten die Gäste aufgrund des spielfreien Totensonntags die Möglichkeit, Spielerinnen aus der ersten Mannschaft einzusetzen. Diese Option wurde von Budberg dann auch genutzt.
Drei Spielerinnen, die zuletzt noch in der Niederrheinliga gegen den SV Walbeck mitwirkten, liefen nun auch in Winnekendonk auf. "Da war schon eine andere Truppe als im Hinspiel auf dem Platz. Das war aber nicht ursächlich für die Niederlage", so Berns. Anders als zuletzt erwischte die Viktoria nicht ihren besten Tag. Viele waren doch ein Stück entfernt von ihrer Normalform. Das merkte man schon im ersten Durchgang, in dem sich die Heimelf aber noch schadlos hielt.

Drei Minuten nach dem Wechsel ging Budberg in Führung. In der 54. Minute glich Paulina Heilen aus. "Danach hatten wir unsere beste Phase und zwei Großchancen zur Führung." Ein Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Budberg markierte kurz vor Schluss den Siegtreffer, der an einem der besseren Tage sicher nicht gefallen wäre.

Aufrufe: 025.11.2016, 18:55 Uhr
RP / kschAutor