2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria verpasst den Sieg in letzter Minute

Vorbereitungsspiel: VfB Speldorf - Viktoria Goch 2:2

Verlinkte Inhalte

Aufgrund eines späten Elfmetergegentores musste sich die Gocher Viktoria im vorletzten Testspiel beim VfB Speldorf am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. "Das war etwas schade. Unsere gute Phase zwischen der 45. und der 75.Spielminute hat nicht ganz zum Sieg gereicht", erklärte Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann nach dem Spiel.

Chefcoach Manfred Tebeck hatte eine Startformation aufs Feld geschickt, die zumindest in ähnlicher Form auch beim Rückrundenauftakt in zwei Wochen auflaufen könnte. In Durchgang Eins neutralisierten sich die beiden Landesligisten weitestgehend. Viele kleine Unterbrechungen ließen kaum Spielfluss aufkommen. Für Goch vergab Jan-Luca Geurtz zu eigensinnig die beste Gelegenheit (11.). Auf der Gegenseite platzierte Maximilian Fritzsche einen Freistoß aus gut 20 Metern zur Führung der Gastgeber gezielt ins Eck (14.).

Nach der Pause forcierten die Weberstädter ihre Offensivaktivitäten. Die ersten Chancen wurden zunächst noch vergeben. Folgerichtig schlug der Ball aber dann im Netz der Speldorfer ein und das gleich zweimal. Jan-Luca Geurtz sorgte für den Ausgleich (58.), nach Flanke von Lukas Ernesti köpfte Kevin Kitzig nur wenig später die Viktoria gar in Front (61.). Erst in der letzten Viertelstunde entglitt den Gochern wieder das Zepter. Speldorf scheiterte in der 84. Minute am Pfosten. In der Schlussminute erzielte Ibrahim Bayraktar aber letztlich mit einem umstrittenen Foulelfmeter den 2:2-Endstand.

Viktoria: Hofland - Valenta, Peters, Tassenaar, Prause, Janz, Ernesti (70.Janßen), Maaßen, Sura (65.Gatermann), Geurtz (77.Onur), Hasaj (59.Kitzig).

Aufrufe: 01.3.2015, 20:00 Uhr
RP / Frank GipmannAutor