2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Symbolfoto: Tobias Benner / pixelio.de
Symbolfoto: Tobias Benner / pixelio.de

Schumacher bleibt in der Hessenliga

20-Jähriger verlässt Urberach und schließt sich Viktoria Griesheim an

Oliver Schumacher verlässt Hessenliga-Absteiger Viktoria Urberach und schließt sich zur neuen Saison dem SC Viktoria Griesheim an.

Der 20 Jahre alte Innenverteidiger war erst in der Winterpause vom Meister SC Hessen Dreieich nach Rödermark gewechselt. Für die Viktoria bestritt Schumacher in der Rückrunde 13 Partien. "Ich verlasse den FCV mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Griesheim. Trotz des sportlichen Abstieges aus der Hessenliga hat mich das halbe Jahr bei der Viktoria sportlich weiter gebracht. Ich danke dem Team und den Trainern für die vergangenen Monate", sagt Schumacher.

Trainer Jochen Dewitz bedauert den Verlust des Defensiv-Talents, konnte Schumacher aber nicht von einem weiteren Engagement in Urberach überzeugen: "Wir hätten ihn sehr gerne gehalten und er wäre auch sehr gerne bei uns geblieben. Wie erwartet, hat er unserem Spiel eine gewisse Stabilität verabreicht. Ich wünsche ihm viel Erfolg in der Hessenliga."

Aufrufe: 07.6.2017, 13:05 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor