2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Viktoria und SV Walbeck II punkten im Abstiegskampf

Walbecker Reserve in Torlaune +++ Viktoria entfernt sich mit zwei Siegen von der Abstiegszone

Frauen-Bezirksliga, Gruppe 1: SV Walbeck II - SV Spellen 9:0 (7:0). Der Walbecker Reserve ist im Abstiegskampf ein wertvoller Kantersieg gelungen. Trainer Stefan Deckers konnte einige Spielerinnen aus dem Niederrheinliga-Kader einsetzen, da das Spiel der "Ersten" in Mülheim-Heißen abgesagt worden war.

Das sollte sich auszahlen. Denn die einseitige Partie gegen den SV Spellen war beim Stand von 4:0 nach 20 Minuten praktisch schon entschieden. Nach dem Seitenwechsel verpassten die drückend überlegenen Gastgeberinnen nur um Haaresbreite ein zweistelliges Resultat. Erfolgreichste Angreiferin war Marie Aengenvoort, die drei Treffer beisteuerte. "Jetzt haben wir auch wieder ein ordentliches Torverhältnis", freute sich Deckers.

Viktoria Winnekendonk - TSV Weeze 2:0 (1:0). Mit dem Erfolg im Nachbarschaftsduell dürfte sich die Viktoria aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Für die TSV-Auswahl wird's hingegen nun doppelt schwer, die Klasse zu halten. Lange war das Spiel allerdings offen, obwohl Selina Berns die Gastgeberinnen bereits in der 14. Minute mit einem schönen Fernschuss in Führung gebracht hatte. Die Viktoria blieb im ersten Durchgang überlegen, nutzte aber ihre Chancen nicht. Nach dem Wechsel kamen die Weezerinnen besser ins Spiel, blieben aber in der Offensive zu harmlos. Mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern Distanz sicherte Maria Bongartz der Viktoria in der 89. Minute den Sieg. "Jetzt können wir befreit an die kommenden Aufgaben herangehen", meinte Trainer Ulrich Berns. Sein Weezer Kollege Klaus van Afferden weiß um den Ernst der Lage: "Jetzt wird es natürlich schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage zufrieden."

Viktoria Winnekendonk - TuB Mussum 4:0 (1:0). Zuvor hatte die Viktoria bereits in einem Nachholspiel den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Spielerin des Tages war Torjägerin Maria Bongartz, die ihre Farben fünf Minuten vor dem Seitenwechsel in Führung brachte und nach der Pause mit einem Doppelschlag (62. und 72.) die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Den Schlusspunkt setzte Sarah van Husen in der 75. Minute mit dem Treffer zum 4:0.

Bezirksliga, Gruppe 3: TSV Wachtendonk/Wankum - SG Kaarst 3:1 (1:0). Der Knoten ist geplatzt. Der einstige Titelaspirant hat den ersten Erfolg in der Rückrunde geschafft. Nach dem frühen Führungstreffer von Dolores Bloemen folgte zunächst eine Durststrecke, ehe Julia Reinders nach einer Stunde auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf war die Partie entschieden, als Yvonne Nolden das 3:0 markierte (66.). Den harmlosen Gästen aus Kaarst gelang in der 78. Minute lediglich noch der Ehrentreffer.

Aufrufe: 024.3.2015, 08:00 Uhr
RP / kschAutor