2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Viktorias Neuverpflichtung Kevin Holzweiler muss sich beim Laktattest der üblichen Prozedur unterziehen.
Viktorias Neuverpflichtung Kevin Holzweiler muss sich beim Laktattest der üblichen Prozedur unterziehen.

Viktoria startet mit fünf Neuen

Das Team von Marco Antwerpen bestreitet am Sonntag den ersten Test

Verlinkte Inhalte

Köln. In seine neue Wahlheimat umgezogen ist Marco Antwerpen zwar noch nicht, dafür kennt der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Köln aber immerhin jeden einzelnen Stein im Sportpark Höhenberg: „Im Moment pendele ich zwischen der Geschäftsstelle und dem Trainingsplatz hin und her“, erklärt der Fußball-Lehrer schmunzelnd.

Seit Montag bereitet der 44-Jährige seine Mannschaft auf die am Wochenende des 29. Juli beginnende Spielzeit in der Vierten Liga vor, beim obligatorischen Laktattest konnte der Coach fünf Neuzugänge begrüßen: Neben Felix Backszat und Marco Fiore, die ihren Übungsleiter von RW Ahlen ins Rechtsrheinische begleiteten, wechselten auch Sascha Eichmeier (SV Elversberg), Kevin Holzweiler (Borussia Mönchengladbach U 23) und der erst 19-jährige Andrejs Ciganiks zum FC Viktoria.

Der junge Lette erzielte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 14 Tore für die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen und wurde von den Höhenbergern für ein Jahr ausgeliehen: „Ich bin ein absoluter Fan davon, talentierte Spieler mit dazuzunehmen“, sagt Antwerpen, der mit seinem neuen Team am Sonntag (15 Uhr) das erste Testspiel im Rahmen der sechswöchigen Vorbereitung bestreitet: Die Viktoria gastiert beim Kreisligisten VfL Rheingold Poll; es ist davon auszugehen, dass die Zuschauer aufgrund des Vierklassen-Unterschieds einige Treffer geboten bekommen werden.

In den kommenden Tagen kann mit weiteren Zugängen gerechnet werden, Der ehemalige Viktoria-Angreifer Jules Reimerink hat derweil einen Zweijahres-Vertrag beim Drittligisten VfL Osnabrück unterschrieben. (ol)

Aufrufe: 023.6.2016, 20:53 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor