2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Viktoria siegt 1:0 im letzten Test

Gochs Levon Kurikciyan bis Ende März aus Landesliga-Kader suspendiert.

Im abschließenden Härtetest für den Rückrundenstart kam die Gocher Viktoria am Samstagnachmittag zu einem knappem 1:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten SC 26 Bocholt. Die Partie taugte jedoch nur bedingt als Generalprobe für die Partie in Odenkirchen am kommenden Samstag.

Gegen auf die Defensivarbeit stark fokussierte Bocholter taten sich die Gocher schwer Druck aufzubauen, Resultat war eine Partie auf mäßigem Niveau. "Bocholt hat nur hinten drin gestanden und uns ist wenig eingefallen. Das war kein echter Gradmesser", fasste Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann die an Höhepunkten arme Partie zusammen. Der beste vorgetragene Angriff der Gastgeber in der 31.Minute nach Diagonalball von Kay Tassenaar auf Marcel Sura und dessen Vorlage in den Rücken der Abwehr für Sascha Tenbruck führte zum Siegtreffer. In der weiter verflachenden Partie kamen die Gocher erst in der Schlussviertelstunde zu weiteren Chancen. "Ich glaube dennoch, dass wir gut gewappnet sind. Das haben wir in den vorherigen Testspielen gezeigt", bleibt Bergmann optimistisch für den Gocher Start in die Landesliga-Rückrunde.

Bei selbigem wird Levon Kurikciyan nicht aktiv mitwirken. Der Offensivakteur wurde nach einem Vorfall am Rande der Vorbereitungsspiele aus disziplinarischen Gründen vereinsintern bis Ende März aus dem Landesliga-Kader suspendiert wie der Verein verlauten ließ.

Immerhin konnte Kaderplaner Andreas Bergmann auch mit positiven Personalien aufwarten: Nach Kevin Kitzig, Peter Janßen und Sebastian van Brakel haben auch Kay Tassenaar und Marc Debernitz ihre Zusage für die kommende Spielzeit im Gocher Dress gegeben.

Viktoria: Horsmann - Maaßen, van Brakel, Tassenaar, Prause, Janz, Tenbruck (46.Ernesti), Sura (46.Valenta), Gatermann, Geurtz (55.Onur), Hasaj.

Aufrufe: 09.3.2015, 08:00 Uhr
RP / Frank GipmannAutor