2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Viktoria Rheydt verliert gegen Teutonia Kleinenbroich

In einer torreichen Partie konnten sich der VfB Korschnbroich gegen Concordia Viersen durchsetzen.

Verlinkte Inhalte

Viktoria Rheydt - Teutonia Kleinenbroich 0:1 (0:1). Vom "erwartet schweren Kampfspiel auf Asche" sprach Trainer Norbert Müller nach dem knappen Sieg bei Viktoria Rheydt. "Es hat sich viel im Mittelfeld abgespielt und es gab nur wenig Torraumszenen. Wir hatten davon allerdings noch mehr als Rheydt." Eine davon nutzte Jonas Vincent Königs in der 15. Minute zum entscheidenden Treffer.

"In der ersten Hälfte ging bei uns viel über die linke Seite und Michael Aepfelbach, da hat Rheydt erst in der zweiten Hälfte umgestellt. Aber auch da musste unser Torwart nur zwei halbwegs gefährliche Bälle halten", berichtete Müller. "Wir haben nicht viel zugelassen. Wenn man das bei einem 1:0 sagen kann war es ein hochverdienter Sieg." In der Tabelle steht Kleinenbroich momentan auf Rang fünf, zwei Punkte hinter Neuwerk auf Platz zwei.

VfB Korschenbroich - BW Concordia Viersen 7:5 (3:0). In einer torreichen Partie konnten die Korschenbroicher sich durchsetzen. Lucas Jansen, Timo Hoffmann und Lukas Janz (26., 27. und 30. Minute) stellten die Zeichen innerhalb von vier Minuten auf Sieg. Auch im zweiten Durchgang war der Heimsieg des VfB nie ernsthaft gefährdet: Sandro Poleza erhöhte in der 58. Minute auf 4:0, auf das erste Tor der Gäste antworteten Marcel Emler und Christian Engels (68. und 71.) postwendend. Alexander Buchmüller mit einem Hattrick und Marius Ingerfelds Treffer brachten Viersen nochmals ran, aber mit seinem zweiten Tor machte Lukas Janz den Deckel drauf.

Aufrufe: 027.11.2016, 21:03 Uhr
RP / srhAutor