2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Viktoria muss sich mit Punkt begnügen

Viktoria Goch - Hamminkelner SV 1:1 (0:0).

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die Gocher Viktoria nach drei Spielen weiter ungeschlagen bleibt, gelang der erhoffte Traumstart dennoch nicht ganz. Trotz Führung reichte es gegen den Hamminkelner SV für die Schwarz-Roten nur zu einem 1:1-Unentschieden und nicht zum angestrebten zweiten Heimsieg.

"Heute haben wir zwei Punkte verloren. Es war kein gutes Fußballspiel, aber wir hatten die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen oder sofort nach dem Ausgleich wieder auf 2:1. Vielleicht haben wir auch etwas zu wenig getan", zeigte sich Coach Jan Kilkens mit dem zweiten Remis in Folge nach dem 3:3 unter der Woche beim GSV Geldern nicht ganz zufrieden.

Bei strömendem Regen kam zunächst kaum Spielfluss auf. Erst Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Hausherren Feldvorteile, spielten ihre Angriffe aber nicht sauber zu Ende und hatten bis auf einen Schuss übers Tor von Björn Gatermann (17.) und einen zu unplatzierten Kopfball von Kay Tassenaar (29.) vor der Pause keine Torszenen zu verzeichnen. Gefährlicher wirkten eher die Gäste, die bei einem Abschluss von Hendric Storm eine frühe Führung nur knapp verpassten (6.) und noch zwei weitere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen (26.+32.).

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Weberstädter dann. Einen strammen Flachschuss von Christian Offermanns konnten die Gäste nur mit Mühe vor der Linie klären (47.). Die Gocher Führung schenkten sie sich dann im Grunde selbst ein. Ein eklatantes Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger nach einem Diagonalball von Kevin Kitzig nutzte Dustin Lingen gedankenschnell zum 1:0 (57.). Bei dieser knappen Führung hätte es nicht bleiben müssen, doch Jonathan Klingbeil schloss gut von Nils Konstanczak eingesetzt viel zu harmlos ab (64.). Christian Offermanns Kopfball strich knapp am Kasten vorbei (69.). Die Gäste wurden kaum noch gefährlich. Zweimal ließen die Gocher Hamminkeln zu viel Platz. Während Lars Klein Hitpaß die Topchance zum Ausgleich noch übers Gocher Tor jagte (69.), nutzte Tom Lennart Klump die Freiräume zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich (83.). Dennoch war für Goch mehr drin. Der eben eingewechselte Jakub Rogozinski bekam den Siegtreffer noch auf den Fuß, schoss jedoch aus Kurzdistanz den Gäste-Keeper an (85.)

Viktoria: Thielen - Offermanns, Ernesti, Tassenaar, Ripkens, Karabulut (48.Konstanczak), Gatermann, Wetzels, Lingen, Kitzig (84.Rogozinski), Winkler (41.Klingbeil).

Aufrufe: 021.8.2016, 21:44 Uhr
RP / Frank GipmannAutor