2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Viktoria Köln zu Gast im Aggerstadion

Sportanlage wird wiedereröffnet

In feierlichem Rahmen und mit dem Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln als Gast wird heute ab 18 Uhr das Troisdorfer Aggerstadion offiziell wiedereröffnet. Nach Umbau und Modernisierung präsentiert sich die Sportanlage in neuem Glanz. Der Naturrasen und die Laufbahn für die Leichtathleten wurden saniert, der alte Aschenplatz – der letzte sei-ner Art im Stadtgebiet – wurde in Kunstrasen umgewandelt.

Schon 2005 war die Beschallungsanlage erneuert worden, 2006 stand eine Teilsanierung des Sportlerheims auf dem Plan, 2007 schließlich standen die Erneuerung des Tribünendachs sowie der Einbau einer Photovoltaikanlage an. Da in den letzten Jahren der Rasenplatz sichtlich abgenutzt daherkam und die Laufbahn für Wettkämpfe nicht mehr nutzbar war, entschloss sich die Stadt zu einer grundlegenden Sanierung.

Dass Regionalligist Viktoria Köln mit dem Bonner Ex-Trainer Tomasz Kaczmarek heute Abend um 18 Uhr als Gegner des Bezirksligisten SF Troisdorf 05 auftritt, hat seinen Grund: Im Gegenzug für die Bereitschaft, das Stadion zu eröffnen, dürfen die Kölner in den Wintermonaten die Anlage zum Training nutzen, wenn ihre Plätze gesperrt sind. SFT-Coach Alex Forkosh macht freilich die frühe Anstoßzeit Kummer: „Schließlich müssen meine Jungs arbeiten.“

Aufrufe: 024.11.2015, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor