2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Drei Tore in 14 Minuten: Mike Wunderlich schaffte einen lupenreinen Hattrick
Drei Tore in 14 Minuten: Mike Wunderlich schaffte einen lupenreinen Hattrick

Viktoria Köln steht an der Spitze

Mike Wunderlich schoss drei Tore beim 5:1-Sieg in Wiedenbrück

Verlinkte Inhalte

Köln. Der FC Viktoria Köln ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Regionalliga: Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen hat auch ihr fünftes Spiel in Reihenfolge erfolgreich bestritten und es am Ende mit drei Punkten veredelt. Beim SC Wiedenbrück siegte die Viktoria verdient und am Ende äußerst souverän mit 5:1 (1:1)
Sportvorstand Franz Wunderlich wirkte im Anschluss an das Spiel trotzdem bescheiden und meinte: "Im Moment haben wir einen guten Lauf und lassen uns einfach nicht aus der Ruhe bringen."
Dabei hätten die Rechtsrheinischen zunächst allen Grund gehabt, unruhig zu werden: Trotz deutlicher Überlegenheit gerieten die Höhenberger bei ihrem Gastspiel in Ostwestfalen durch ein Kontertor von Chato (30.) in Rückstand.
Dass das Team in diesen Tagen durchaus das Zeug zu einer Spitzenmannschaft hat, bewies es in der Stunde danach: Erst gelang Felix Backszat zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt (43.) der Ausgleich. Hernach spulte die Viktoria im Stile eines Spitzenreiters, der sie seit Samstagnachmittag nun einmal ist, ihr Programm herunter: Der junge Innenverteidiger Dominik Lanius traf per Kopf zur Führung (63.), Kapitän Mike Wunderlich war der Schlussakt vorbehalten. Der herausragende Kölner Mittelfeldspieler erzielte binnen 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick.
Der FC Viktoria Köln ist nach 16 Spieltagen Spitzenreiter der Regionalliga West und darf sich am kommenden Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) auf ein heißes Derby gegen den Bonner SC freuen.
FC Viktoria Köln: Kühn - Koronkiewicz, Lanius, Reiche, Eichmeier - Lejan, Backszat - Golley (63. Candan), Wunderlich, Holzweiler (85. Ciganiks) - Kreyer (74. Jansen). - Zuschauer: 406. - Tore: 1:0 Chato (30.), 1:1 Backszat (43.), 1:2 Lanius (63.), 1:3, 1:4, 1:5 Wunderlich (72./82./86.).
Aufrufe: 05.11.2016, 18:11 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor