2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Durch den Gewinn des Mittelrhein-Pokals gegen den Bonner SC qualifizierte sich Viktoria Köln für den DFB-Pokal
Durch den Gewinn des Mittelrhein-Pokals gegen den Bonner SC qualifizierte sich Viktoria Köln für den DFB-Pokal

Viktoria Köln im Pokal gegen Union Berlin

Verlinkte Inhalte

Das ganz große Star-Ensemble ist es nicht geworden, aber immerhin ein Profi-Verein: Viktoria Köln tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Union Berlin an. Die Viktoria hatte sich durch den Gewinn des Mittelrhein-Pokals für diesen Wettbewerb qualifiziert.

Köln. Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude hatten sich gleich vier Verantwortliche des Fußball-Regionalligisten FC Viktoria Köln am Mittwochmorgen nach Reutlingen aufgemacht, um dort der Auslosung der ersten DFB-Pokalhauptrunde persönlich beizuwohnen. Auch Kölns Mäzen Franz-Josef Wernze, der Sportvorstand Franz Wunderlich, Präsident Günter Pütz und den Sportlichen Leiter Stephan Küsters in das Zentrum Baden-Württembergs begleitet hatte, war im alt-ehrwürdigen Stadion "An der Kreuzeiche" auf der schmucken Tribüne zugegen, und das an dessen 67. Geburtstag.

Das Geschenk, das ihm Glücksfee und Tennis-Profispielerin Andrea Petkovic am späten Abend im Rahmen des "ARD-Sportschau-Clubs" bescherte, animierte Wernze zwar nicht unbedingt zu Freudensprüngen - dennoch war der Jubilar glücklich, nicht nur aufgrund seines Ehrentags: Der FC Viktoria trifft am zweiten August-Wochenende (7.-10.8.) auf den Zweitligisten 1.FC Union Berlin.

Wernze freute sich über das Los und meinte: "Nachdem wir im letzten Jahr Hertha BSC Berlin in der ersten Runde hatten, passt es doch sehr gut, dass wir nun Union gezogen haben." Umso ausgelassener wird es wohl auf der Mitgliederversammlung des Klubs zugehen, die an diesem Freitagabend (19 Uhr) im Vip-Zelt des Höhenberger Sportparks abgehalten wird.

Aufrufe: 011.6.2015, 13:26 Uhr
KSTA/Oliver LöerAutor