2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
David Jansen traf dreimal für die Viktoria
David Jansen traf dreimal für die Viktoria

Viktoria Köln gibt sich keine Blöße

David Jansen steuert im Mittelrheinpokal drei Tore zum sicheren 5:0 des Regionalligisten gegen TuS Rheinland Dremmen aus der Bezirksliga bei

Verlinkte Inhalte

Köln. In der ersten Runde des diesjährigen Mittelrheinpokals hat sich Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln keine Blöße gegeben: Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen setzte sich beim Bezirksliga-Vertreter TuS Rheinland Dremmen ohne viel Aufhebens mit 5:0 (2:0) durch und erreichte somit locker Runde zwei, die voraussichtlich am Wochenende des 18./19. November ausgetragen wird.
Selbst auf dem für die Viktoria ungewohnten Aschenplatz war das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga (Staffel 4) in jedem Augenblick überfordert. David Jansen verwandelte zunächst einen an ihn selbst verschuldeten Strafstoß zur Führung (18.) und legte noch vor der Pause zur Vorentscheidung nach (34.).
Auch nach dem Wechsel spielte der Favorit Katz und Maus mit dessen überforderten Kontrahenten - zwei Treffer durch Felix Backszat (51./56.) und ein weiteres Tor von Jansen, der per Kopf traf (80.), machten das Weiterkommen für die Höhenberger perfekt und bescherten den mitgereisten Anhängern einen entspannten Abend im Kreis Heinsberg.
Auch der Sportliche Leiter Stephan Küsters war am Ende des Abends entspannt und meinte: "Die Jungs haben die Aufgabe hier sehr souverän gemeistert. Es war ein wirklich gelungener Auftritt der Mannschaft." Am Samstag (14 Uhr, Stadion Niederrhein) gastieren die Rechtsrheinischen in der Meisterschaft bei Rot-Weiß Oberhausen.
FC Viktoria: Monath - Heister, Lanius, Brzenska, Koronkiewicz - Reichert, Saghiri - Gottschling, Backszat, Golley (61. Holzweiler) - Jansen. - Tore: 0:1, 0:2 Jansen (18./Foulelfmeter/34.), 0:3, 0:4 Backszat (51./56.), 0:5 Jansen (80.).
Aufrufe: 019.10.2016, 22:46 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor