2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Robert Kiesow (r. / hier im Duell mit Guhrows Andre Suppan) schoss den Spremberger SV ab. F: Voigt
Robert Kiesow (r. / hier im Duell mit Guhrows Andre Suppan) schoss den Spremberger SV ab. F: Voigt

Viktoria "kiesowt" den SSV vom Platz

Elf der Woche: Zwei FSV-Kicker im Kreisoberligaaufgebot / Bluhme macht den Neuer für Gahry

Die Kreisoberliga Niederlausitz hat auch am 8. Spieltag erneut ihren Topakteur des Tages gefunden. So trat Viktorias Torjäger Robert Kiesow am vergangenen Wochenende mit großem Spielwitz in Erscheinung, knipste dem Spremberger SV mit drei Toren die Lichter aus und beendete damit den Nordcottbuser Negativtrend der letzten Wochen.
Dabei wurde der sprintstarke Offensivakteur jedoch auch stets durch seinen ebenfalls imposant aufspielenden Kollegen Christian Wagner unterstützt (dieser bereitete unter anderem das 2:0 vor), der infolgedessen auch ein Ticket für das aktuelle All-Star-Team ergattern konnte.

Gleiches gilt darüber hinaus auch für Gubens Stoßstürmer Michael Kaluza, der mit zwei Treffern gegen Motor Saspow erneut als spielentscheidender Matchwinner seines Teams zu glänzen wusste.



Kreisliga Niederlausitz: Aushilfskeeper Bluhme sichert die Null im Kellerduell

"Vielleicht war es gar nicht Christian Bluhme, sondern Manuel Neuer?!" hieß es am vergangenen Wochenende in der Kreisliga Niederlausitz bei der Partie zwischen Blau-Gelb Gahry und dem ESV Forst. Denn mit einigen starken Paraden sicherte der etatmäßige Mittelfeldspieler Bluhme seinen Blau-Gelben die Null in dem äußerst wichtigen Kellerduell, das die BGG-Kicker schließlich mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Infolgedessen ist der 28-Jährige deshalb natürlich ein fester Bestandteil der aktuellen FuPa-Elf, in der neben Bluhme vor allem auch TSVs Dreifachknipser Christoph Schöngarth eine prägende Hauptrolle spielt.

Aufrufe: 020.10.2015, 11:35 Uhr
Tobias VoigtAutor