2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Punkte sammeln ist für die Mannschaft des 1. FC Viktoria Kelsterbach angesagt, um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. F: Jörg Schulz
Punkte sammeln ist für die Mannschaft des 1. FC Viktoria Kelsterbach angesagt, um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. F: Jörg Schulz

Viktoria Kelsterbach Außenseiter gegen KSV Baunatal

Viktoria Kelsterbach-Coach Ralf Horst mit Punkteausbeute nicht zufrieden +++ "Müssen individuelle Fehler abstellen" +++ 2. Halbzeit gegen Seligenstadt "nicht hessenligatauglich"

Kelsterbach. Nur einen Zähler konnte die Mannschaft des 1. FC Viktoria Kelsterbach mit ihrem Trainer Ralf Horst in den bisheringen vier Saisonspielen verbuchen. Damit steht die Truppe auf dem 15. Tabellenplatz der Hessenligatabelle.

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Kelsterbacher nach einer 1:0-Führung mit einer 1:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Seligenstadt zufrieden geben. Acht der elf Gegentore in der Saison kassierte der FC in der zweiten Spielhälfte.

"Nicht zufrieden mit zweiter Halbzeit"

Nach dem 1:0 durch Christopher Krause in der 29. Spielminute war in der zweiten Halbzeit im Spiel der Viktoria der Wurm drin. Der Dreierpack von Seligenstadts Dalmeida (46./56./73.) war der K.O.-Schlag für die Heimmannschaft. "Ich bin nicht zufrieden mit der zweiten Halbzeit, das war nicht Hessenligatauglich. Wir müssten mehr Punkte haben", so der FC-Trainer Ralf Horst immer noch verärgert über die Niederlage am letzten Spieltag.

Samstag nach Baunatal

Am kommenden Samstag reist Horst mit seiner Mannschaft zum KSV Baunatal. Mit acht Punkten aus fünf Spielen liegen die Baunataler auf dem sechsten Rang. "Wir sind der Außenseiter in dem Spiel. Wir wollen uns aber gut präsentieren und hinten kein Gegentor kassieren", so der Coach mit Blick auf die Partie am Wochenende. "Unsere individuellen Fehler müssen wir abstellen, um unsere Leistung bringen zu können." so Horst weiter.

Scholz und Fujioka können es vorne richten

Neben den individuellen Fehlern in der Defensive braucht es auch in der Offensive mehr Durchsetzungskraft. Zwei Neuzugänge sollen es in der Saison richten. Alex Scholz vom 1. FC Eschborn und Tatsuya Fujioka von TuRa Niederhöchstadt sind zwei Männer im Offensivbereich. "Tatsuya ist eigentlich kein Stürmer, aber offensiv flexibel einsetzbar. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, er zeigte eine ordentliche Leistung." so der FC-Trainer. Über Alex Scholz sagt er: "Alex hat Anlaufschwierigkeiten, aber er hat Qualität und arbeitet gut." Am Wochenende können beide Spieler zeigen, was sie können und Kelsterbach zum ersten Sieg der Saison schießen.

Das Hessenligaspiel zwischen dem KSV Baunatal und dem 1. FC Viktoria Kelsterbach findet am Samstag um 15:00 Uhr statt.

Aufrufe: 024.8.2016, 19:00 Uhr
Jonas WallochAutor