2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Viktoria kann Emmerich-Vrasselt nicht stoppen

Die Überraschung blieb aus im Aufeinandertreffen der Gocher Viktoria mit Spitzenreiter SV Emmerich-Vrasselt. Beide Teams bleiben Serientäter.

Verlinkte Inhalte

Während die Vrasselter mit dem 4:1 in Goch den sechsten Sieg in Serie feierten und die Tabellenspitze verteidigten, müssen die Weberstädter ihrerseits nach der nun sechsten Niederlage in Folge am nächsten Wochenende beim MSV Moers einen neuen Anlauf nehmen um den Bock wieder umzustoßen.

"Wir dürfen jetzt nicht an unserem Fußball zweifeln, so schlecht war das heute nicht. Wir haben unsere Chancen leider erneut nicht genutzt, Vrasselt seine in der ersten Hälfte hingegen eiskalt ", sah Viktoria-Coach Jan Kilkens die Vorteile der Gäste vor allem in ihrer Effektivität.

Die brandgefährliche, handlungsschnelle Offensive des Spitzenreiters sollte die Weichen schon früh Richtung Auswärtssieg stellen, zumal die Gocher dies mit individuellen Schnitzern maßgeblich begünstigten. Beim frühen 0:1 durch Jeremias Geurtsen ließ sich Klaas Gerlitzki düpieren (6.), beim 0:3 durch Nils Rütjes in der 23.Spielminute patzte Christian Offermanns. Zwischendurch war die ganze rechte Gocher Abwehrseite beim Antritt von Marco Buscher nicht im Bilde, der Gerrit Euls 0:2 vorausging (22.). Eine Parade von Jaap Omvlee (12.) und die Querlatte (41.) standen einem weiteren Gästetreffer durch Buscher entgegen. Die Viktoria erarbeitete sich zwei Gelegenheiten durch den eifrigen Nils Konstanczak, dem aber im Abschluss die Ruhe fehlte (5.+28.). Lukas Ernesti zielte zu hoch (45.).

Während die Gäste Durchgang Zwei im Schongang abspulen wollten, ließen sich die Gocher keineswegs hängen und kamen zum 1:3 durch Kevin Kitzig auf Vorarbeit von Jonathan Klingbeil (55.).

Emmerich-Vrasselt spielte seine Konter nicht mehr so konsequent aus, machte aber mit dem 1:4 durch Florian Wirtz zwei Minuten vor Spielende allen Eventualitäten ein Ende (88.).

Viktoria: Omvlee - Offermanns, Gerlitzki, Tassenaar, Karabulut (52.Ripkens), Gatermann, Ernesti, Konstanczak (65.Winkler), Lingen (82.Rogozinski), Kitzig, Klingbeil.

Aufrufe: 027.11.2016, 20:58 Uhr
RP / Frank GipmannAutor