2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
<b>F: Volkhard Patten</b>
<b>F: Volkhard Patten</b>

Viktoria-Jugend auf Platz drei

A-Junioren: Gesmold feiert in Bad Laer überzeugendes 7:0

pm/heu Melle. Die A-Junioren von Viktoria Gesmold überzeugten mit einem 7:0-Erfolg in Bad Laer.

Viktorias A-Jugend spielte in Bad Laer das zweite Pflichtspiel in dieser Rückrunde. Nach dem 6:1 gegen Steinfeld zeigte der Gesmolder Nachwuchs beim Landesliga-Absteiger eine Top-Leistung und siegte auch in der Höhe verdient mit 7:0. Arne Schlüter, Matthis Welkener und Michel Hüpohl mit jeweils zwei und Florian Grüter mit einem Treffer sicherten den niemals gefährdeten Sieg auf dem Kunstrasen.

Es dauerte eine halbe Stunde, bis Matthis Welkener nach Vorarbeit von Jonas Schmeiduch die 1:0-Führung markierte. Vorher hatten die Gäste mehrere hundertprozentige Chancen ungenutzt gelassen. Michel Hüpohl machte das 2:0 vor der Pause nach Vorarbeit von Linus Sutmöller, sodass es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Abschnitt dominierte Gesmold das Spiel und drängte die Heimelf komplett in die eigene Hälfte. Michel (54.) und Florian Grüter mit einer direkt verwandelten Ecke in der 63. Minute schossen das 4:0 heraus.

Doch damit nicht genug: ,,Welki" mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 und Arne Schlüter mit einem Doppelpack in der Schlussphase machten das 7:0 perfekt.

Mit diesem Erfolg springt Viktoria in der Tabelle auf Platz drei, hat aber noch drei Spiele weniger als die Konkurrenz. Doch diesen Erfolg hat sich die Mannschaft selbst erarbeitet. Ihr war über die gesamten 90 Minuten die Spielfreude anzumerken.

Die Partie wurde auch mit Konzentration und Disziplin zu Ende gespielt. In der Abwehr gab es bei Lucas Kruse und Matthis Kleine-Kalmer keine Kompromisse, und vorne machten Arne Schlüter und Matthias Welkener richtig Alarm.

Fazit: Das Team hat in allen Mannschaftsteilen total überzeugt. Jeder hat für den anderen gearbeitet, und mit dieser Leistung geht der Sieg auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.

Aufrufe: 021.3.2016, 09:30 Uhr
Meller KreisblattAutor