2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Viktoria II verdient sich Top-Duell

Nach dem 1:0 gegen den DSK kommt es am Sonntag zur Begegnung mit Hürth

Verlinkte Inhalte

Köln. Nach neun Siegen und einem Unentschieden hat Viktoria Köln II in der Fußball-Bezirksliga 1 nur noch drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Hürth II. Am Sonntag treffen die beiden Top-Klubs im Sportpark Höhenberg (13.30 Uhr) aufeinander. Im Falle eines Erfolges ginge das Team von Trainer Özkan Turp als Tabellenführer in die Winterpause.

Den 1:0 (0:0)-Sieg gegen den DSK sicherte sich die Viktoria am Sonntag allerdings erst in der letzten Sekunde durch einen Treffer von Junior Gobe (90.+6). „Das war ein geiler Sieg, vom Zeitpunkt her glücklich, aber hochverdient, denn wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt”, meinte Turp.

Der SV Westhoven-Ensen hat sich nach einer Krise gefangen und den FC Rheinsüd durch Tore von Raimund Schmitz (39.) und Thorsten Franke (87.) mit 2:0 besiegt. „Als Tabellensiebter sind wir mit der Zwischenbilanz zufrieden, denn damit stehen wir zum gleichen Zeitpunkt besser da als in der vergangenen Saison”, resümierte Trainer Thorsten Röhl.

Für das 1:3 (0:1) der Spvg Porz beim SSV Berzdorf hatte Fußballchef Peter Dicke neben dem Ausfall von Torjäger Lars Jansen ein weiteres gutes Argument: „Unser Spiel lebt vom kämpferischen Einsatz, aber der Akku ist leer. In dieser Verfassung taumeln wir regelrecht zum Weihnachtsbaum.”

Für eine Überraschung sorgte der SV Neubrück, der mit dem 4:3 (2:2)-Sieg beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind sogar die Abstiegsplätze verließ. „Der Vorstand will nach der Winterpause nach aktuellem Stand den Spielbetrieb aufrechterhalten, nur mit welchen Spielern steht in den Sternen”, erklärte Interimstrainer Sascha Jagusch. Derzeit findet kein Training statt, für die am Sonntag zusammengestellte Zufalls-Elf trafen Ömer Camuralioglu (5./13.), Oskar Mombo (55. Elfmeter) und Serkan Derindere (80.). (flö)

Aufrufe: 05.12.2016, 18:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor