2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Viktoria Goch zeigt Moral: 3:3 nach 0:3-Rückstand

Der Landesligist bestätigt den Aufwärtstrend und holt beim VfL Rhede einen Punkt

Verlinkte Inhalte

VfL Rhede - Viktoria Goch 3:3. Mit einem 3:3-Remis beim Spitzenteam VfL Rhede unterstrich die Gocher Viktoria am Sonntagnachmittag, dass man sich im Abstiegskampf zumindest nicht sang- und klanglos seinem Schicksal ergibt.

Mit dem durch den späten Ausgleichstreffer von Sebastian van Brakel gekrönten Schlussspurt nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand setzten die Gocher ihren Aufwärtstrend fort und blieben im dritten Spiel nacheinander ungeschlagen. Da die Konkurrenz im Tabellenkeller allerdings auch punktete, bleiben die Schwarz-Roten sechs Spiele vor Saisonende sechs Punkte vom Relegationsrang entfernt in der Position des Außenseiters. Trainer Wim Wouterse wirft die Flinte aber noch nicht ins Korn: "Heute ist noch nichts entschieden worden. Vielleicht ist der Punkt in ein paar Wochen für uns noch ganz wichtig. Wir sind jetzt immerhin drei Spiele ohne Niederlage. Am Ende haben wir alles riskiert und so noch in der letzten Minute einen verdienten Punkt mitgenommen."

In der ersten guten halben Stunde der Partie hatte sich zunächst herzlich wenig auf beiden Seiten getan. Danach waren es die Gocher, die erste Chancen verzeichneten. VfL-Keeper Marc Tebroke konnte einen Kopfball von Sebastian van Brakel, der erneut im Sturmzentrum agierte, gerade noch an die Latte lenken (36.) und sich auch bei einem Schuss von Tim Janz auszeichnen. Im Nachsetzen machte van Brakel erneut Bekanntschaft mit der gegnerischen Torlatte (37.). Die Gastgeber zeigten sich mit ihrer ersten Torgelegenheit gleich treffsicher. In Klassemanier traf Stefan Chciuk zum 1:0 (42.).

Nach dem Wechsel sollte es zunächst noch ärger für die Gocher kommen. Kay Tassenaar verursachte einen Foulelfmeter, den Robin Volmering zum 2:0 verwandelte (48.). Als Raven Olschewski acht Minuten später einen Ball nicht richtig zu fassen bekam und Tim Bröcking zum 3:0 abstaubte, schien die Partie entschieden (56.).

Doch die Viktoria bäumte sich noch einmal auf. Aus dem Gewühl heraus sorgte Kevin Kitzig für das 3:1 (58.). Der eingewechselte Jan-Luca Geurtz nutzte einen Abpraller nach einem Eckball zum Anschlusstreffer (75.). In den Schlussminuten warfen die Weberstädter dann alles nach vorne.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit verwehrte Tebroke den Gochern mit einer Glanztat gegen van Brakel zunächst noch den Ausgleich.

Doch eine Minute später sollten die Weberstädter doch noch belohnt werden, als nach einer Flanke von Sascha Tenbruck und Kopfballweiterleitung von Jan-Luca Geurtz eben Sebastian van Brakel goldrichtig stand und zum umjubelten 3:3 traf (93.).

Viktoria: R.Olschewski - Gatermann (63.Benning), Janz, Tassenaar, Tenbruck, Timmermans, Ernesti, Alaz (57.Geurtz), Bulut, van Brakel, Kitzig.

Aufrufe: 017.4.2016, 22:26 Uhr
RP / Frank GipmannAutor