2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria Goch nur in der Außenseiterrolle

Bezirksliga, Gruppe 4: GSV Moers - SV Viktoria Goch (Sonntag, 14.30 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Inzwischen vier Spiele ohne Sieg haben die Gocher Viktoria auf den neunten Tabellenrang zurückgeworfen. Nicht zuletzt ob dieser Negativserie und weiterhin anhaltender Personalprobleme gehen die Weberstädter am Sonntag als klarer Außenseiter in die Auswärtspartie beim Tabellenvierten GSV Moers (Anstoß 14:30 Uhr).

Die Grafschafter zählen zu den Topteams der Liga. Zudem verleiht dem seit nunmehr acht Ligaspielen ungeschlagenen GSV ganz im Gegensatz zu den Gochern eine eindrucksvolle Positivserie zusätzlichen Rückenwind. "Da erwartet uns ein harter Brocken und eine echte Herausforderung. Sie werden uns sicher in die eigene Hälfte drängen, aber ich hoffe, dass wir mit guten Kontern dennoch zum Erfolg kommen können", weiß Viktoria-Coach Jan Kilkens um die Schwere der Aufgabe.

Am Sonntag fehlt letztmalig rotgesperrt Abwehrorganisator Kay Tassenaar. Marcel Ripkens ist noch angeschlagen. Bei Pierre Wetzels (Bauchmuskelzerrung) ist gar ein Ausfall bis zur Winterpause zu befürchten. Wie schwer dies für die Gocher zu kompensieren ist, haben die vergangenen Niederlagen bereits gezeigt. "Die jungen Spieler sind nun umso mehr gefragt diese Lücken zu schließen. Aber auch von unseren erfahrenen Spielern wie Kevin Kitzig oder Björn Gatermann muss in dieser Phase mehr kommen", appelliert Kilkens an die gesamte Mannschaft die Kräfte vor dem schweren Gang nach Moers zu bündeln. Beim 1:2 in Sevelen wurde ein greifbar nahes Erfolgserlebnis verpasst, das gerade jetzt Auftrieb hätte geben können. "Dennoch haben die Jungs da hart gearbeitet, dann aber ein dummes Gegentor und einen Abseitstreffer kassiert."

Aufrufe: 011.11.2016, 09:16 Uhr
RP / Frank GipmannAutor