2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Viktoria Goch II weiter auf dem Vormarsch

Weeze II trennt sich mit einem 3:3-Unentschieden von der DJK Kellen III.

TSV Weeze II - BV DJK Kellen II 3:3 (3:1). "In der ersten Hälfte haben wir die Weezer zum Toreschießen eingeladen, danach haben wir uns den Punkt redlich verdient", meinte Kellens Martin Karzewski. Hakki Erkis und Tobias Groß (2,darunter ein Elfmeter) gelangen die 3:0-Führung, bevor Bartlomiej Wisniewski den Pausenstand besorgte. Mariusz Wittek sowie Marek Jaworski netzten zum Endergebnis ein.
Viktoria Goch II - SV Herongen II 6:3 (3:1).Servet Bozan und Jan Verhülsdonk brachten die Hausherren in Front, Steffen Mirer sorgte für den Anschlusstreffer, ehe Dennis Kremer zum 3:1 einschoss. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Martin Schmitz für den Gast, doch Martin Schmitz, Peter Verhülsdonk sowie Marvin Kürbs (2, darunter ein Strafstoß) sorgten für klare Verhältnisse. Erneut Mirer betrieb Ergebniskosmetik und ein SVH-Spieler sah die Ampelkarte. "Es war ein verdienter, aber mühsamer Sieg. Wir haben nicht gut gespielt, aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht", sagte Gochs Trainer Björn Breitenfeld ehrlich.

Kevelaerer SV - Concordia Goch II 2:0 (2:0). Der Tabellenzweite aus Kevelaer hat einige Mühe mit dem Gast aus Goch, der sich achtbar aus der Affäre zog. Jan Wilbers erzielte beide Treffer für die Platzherren, die in Minute 70 einen Spieler mit roter Karte verloren. "Der Sieg für den KSV war verdient, aber wir haben ordentlich gespielt und gekämpft und uns einige Chancen erspielt", erklärte ein insgesamt zufriedener Concordia Trainer Kevin Janz.

FC Aldekerk III - SuS Kalkar 1:5 (1:1). Einen ungefährdeten Auswärtssieg fuhren die Nicolaistädter beim abgeschlagenen Schlusslicht in Aldekerk ein. Mohamed Alilou schoss zum Führungstreffer für den SuS ein, Christian Reisner antwortete mit dem Ausgleich. In der Halbzeit stellte Coach Julian Hartung ein wenig um, was dann auch Früchte trug. Levi Wolters gelang die erneute Führung der Gäste. In der Schlussphase markierte Nils Voetmann mit einem lupenreinen Hattrick das Endresultat. "Wir haben den Ball gut laufen lassen und hätten den Sack eher zumachen können, da wir etliche Torchancen ungenutzt ließen", erklärte Hartung sichtlich zufrieden.

SC Auwel-Holt II - SSV Louisendorf 2:0 (2:0). Nach 21 Minuten war die Partie bereits entschieden. Jürgen Verhaagh und Stefan Linßen trafen für den Tabellenvierten. "In Hälfte eins haben wir die Holter zum Toreschießen eingeladen. Der zweite Durchgang gibt mir Hoffnung, da wir endlich dagegen gehalten haben", erklärte SSV-Coach Willibert Schümmer.

SV Grieth - Fortuna Keppeln 1:2 (1:1). Der SVG verlor auch das zweite Heimspiel in Folge. Justus Aymans erzielte die Gästeführung, die von Moritz Osterkamp egalisiert wurde. Die Fortunen verlegten sich auf Konter, von denen einen erneut Aymans zum Siegtreffer verwandelte. Die Hausherren drückten danach mächtig auf den Ausgleich und es war ein Match auf ein Tor, ohne Happyend für die Elf von Uwe Landman. "Meine Truppe hat die Vorgaben gut umgesetzt, kompakt gestanden und schnelle Konter vorgetragen. Wir hätten auch höher gewinnen können", erläuterte Fortunas Coach Paul Dickerboom.

Die Partie DJK Labbeck-Uedemerbruch - GSV Geldern III fiel wegen Personalnot des GSV aus.

Aufrufe: 013.3.2017, 07:15 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor