2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Viktoria Goch bekommt weitere Verstärkung

Planungen weitgehend abgeschlossen

Nach Sascha Tenbruck (SV Sonsbeck) und Marc-Andre Debernitz (Fichte Lintfort) vermeldet die Gocher Viktoria einen weiteren Zugang für die kommende Landesliga-Saison. Mit dem 20-jährigen Kristof Prause stößt ein weiterer Akteur vom SV Sonsbeck zu den Weberstädtern.

Prause ist vornehmlich auf der linken Seite vielseitig einsetzbar und soll die Lücke schließen, die sich in diesem Bereich nach dem Abgang von Stefan Osman-Reinkens aufgetan hatte. Viktorias Kaderplaner Andreas Bergmann charakterisiert Prause als dynamischen, überdurchschnittlichen Spieler mit gutem Zweikampfverhalten, der seine Qualitäten in den vergangenen zwei Jahren bereits als Leistungsträger in Sonsbeck unter Beweis stellen konnte.

Mit der dritten externen Verpflichtung sind die personellen Planungen weitgehend abgeschlossen. Marcel Siepmanns Abgang steht unterdessen endgültig fest. Der Ersatzkeeper schließt sich dem SV Straelen an. Trainingsauftakt bei der Gocher Viktoria unter dem neuen Coach Andreas Voss ist am 11. Juli.

Aufrufe: 025.6.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / Frank GipmannAutor