2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

Viktoria glückt Generalprobe für Pokalhit

B-Juniorinnen des OSC eindrucksvoll

Zwei Siege und zwei Niederlagen lautet die Bilanz der Osnabrücker Juniorenfußballer am Wochenende.

Für die A-Junioren von Viktoria GMHütte ist die Generalprobe für das Niedersachsenpokal-Halbfinale am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (hier noch mehr Infos) geglückt, denn die GMHütter schlugen BW Lohne mit 4:2. Die Viktoria legte einen Blitzstart durch Patrick Lünnemann zum 1:0 hin (2.), ehe Premtim Gashi nach Vorarbeit von Niklas Oswald mit dem 2:0 nachlegte. Lohne verkürzte sofort auf 2:1, ehe Oswald wiederum das 3:1 vorlegte. Die Gäste verkürzten erneut auf 3:2, doch Querim Avdijaj machte mit dem 4:2 alles klar. Die Viktoria baut seinen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen in der Niedersachsenliga auf sechs Punkte aus.

Die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC bestätigten eindrucksvoll die Tabellenführung in der Niedersachsenliga. Mit 5:1 siegte der OSC bei MF Göttingen. Die Göttinger versuchten mit ihrer robusten Spielweise den Gästen den Schneid abzukaufen, doch die Osnabrückerinnen münzten ihre spielerische Überlegenheit in Tore um. Mit dem 1:3-Pausenstand fiel die Vorentscheidung, ehe der OSC das 1:4 und den verdienten 1:5-Endstand folgen ließ.

Auf fünf Punkte ist für die B-Junioren des VfL Osnabrück der Abstand zu den Abstiegsplätzen der Regionalliga geschrumpft, denn gegen Spitzenreiter Hannover 96 gab es eine 0:2-Niederlage. Danach sah es zunächst nicht aus, denn die VfLer zeigten eine überzeugende erste Halbzeit und verzeichneten ein Chancenplus. Kurz nach dem Seitenwechsel erfolgte die kalte Dusche mit dem 0:1, doch die Lila-Weißen fingen sich schnell wieder. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, das 96 mit einem Konter zum 0:2 für sich entschied.

Nah dran an einer großen Überraschung waren die C-Junioren des abstiegsbedrohten VfL Osnabrück beim 1:3 gegen den Regionalliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg. Die Osnabrücker legten furios los und gingen mit einem Kopfballtor von Lennart Meyer mit 1:0 in Führung. Die Lila-Weißen blieben fortan kompakt in der Defensive und ließen nur wenige Torchancen zu. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Wölfe immer größer, doch erst in der 64. Minute fiel der gerechte Ausgleich. Eine Minute vor Schluss bekamen die Gäste nach einem umstrittenen Handspiel einen Elfmeter zugesprochen und VfL-Kapitän Jonas Knuth kassierte die gelbrote Karte. Den fälligen Strafstoß nutzten die Wolfsburger zum 1:2, ehe in der Schlussminute das bittere und zu hohe 1:3 fiel.

Aufrufe: 013.3.2017, 16:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor