2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Viktoria Gesmold und Melle Türkspor gewinnen

Kreisliga: Hettwer verlängert als Trainer in Gesmold – SC Melle 1:1 in Hasbergen – TV Neuenkirchen 1:5 in Wissingen

Verlinkte Inhalte

Durch ihre Siege festigen der Vierte Gesmold (1:0 über Borgloh) und der Fünfte Melle Türkspor (6:2 über Schledehausen) ihre Positionen in der erweiterten Kreisliga-Spitze.

Spvg Gaste-Hasbergen - SC Melle II 1:1

Der SCM II hat sich 1:1 von Gaste-Hasbergen getrennt. Während die Gastgeber in der ersten Hälfte Vorteile hatten und durch Marcel Schulte 1:0 in Front gingen (21./Strafstoß), war Melle nach der Pause überlegen. Der nach Verletzung Spielpraxis sammelnde Konstantin Strohmeyer aus dem Landesliga-Kader erzielte aus dem Gewühl das 1:1 (48.). Die Gäste trafen zudem die Latte und den Pfosten, etwas Zählbares sprang aber nicht mehr heraus. „Wir sind mit dem Zähler im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn wir nächstes Wochenende gegen Bissendorf drei Punkte nachlegen, wäre das ein relativ versöhnlicher Jahresabschluss“, resümierte SCM-Trainer Dieter Rensmann.

SF Schledehausen - Melle Türkspor 2:6

Aus der Ergebniskrise geballert hat sich Türkspor beim 6:2 über Schledehausen. Allerdings lagen die Meller nach 15 Minuten mit 0:2 zurück. Metin Bicici schaffte direkt vor der Pause den Anschluss. „In der zweiten Halbzeit sind wir dann wach geworden“, berichtete Trainer Raed Yusuf. Erneut M. Bicici egalisierte (55.), ehe Mustafa Yancekem per Doppelschlag sein Team 4:2 in Front brachte (62., 70.). Goran Hussein (83.) und Kemal Bicici (90.) schossen das Endresultat heraus. „Die Jungs haben gut gekämpft und endlich mal ein Spiel gedreht. Ich bin für den Moment zufrieden, weiß aber, dass das Team noch mehr kann“, meinte Yusuf.

SV Wissingen - TV Neuenkirchen 5:1

Trotz Führung hat der TVN mit 1:5 gegen Wissingen verloren. Der Freistoß von Mario Granitza landete abgefälscht im Wissinger Tor (15.). Im Gegenzug glichen die Gastgeber aus (18.) und legten das 2:1 nach (20.). Es folgten drei weitere Tore zum 5:1 (45., 73., 76.). „Unser Auftritt war sehr enttäuschend. Die Einstellung passte von Beginn an nicht“, monierte TVN-Trainer Jens Bergander.

Viktoria Gesmold - TuS Borgloh 1:0

In seinem letzten Spiel vor der Winterpause hat Gesmold ein 1:0 gegen Borgloh gefeiert. Damit ist die Viktoria vorm letzten Spieltag 2016 Vierte. Sie greift aber am nächsten Wochenende nicht mehr ein: Das angesetzte Spiel gegen Viktoria Georgsmarienhütte II ist auf Wunsch des Gegners auf den 13. April 2017 verlegt worden.

Die Platzherren kamen etwas behäbig in die Partie, die formstarken Borgloher verteidigten gut. Nach dem Seitenwechsel kam Gesmold besser in die Zweikämpfe und steigerte sich auch spielerisch. Torjäger Jonas Schmeiduch markierte das 1:0 (58.). In der Folge versäumte es die Viktoria, einen Treffer nachzulegen. So blieb es lange spannend. In den letzten Minuten warfen die Gäste alles nach vorne und waren bei zwei Standards gefährlich. „Der Erfolg war knapp, aber nicht unverdient. Wir wollten das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen, egal wie“, atmete Benjamin Hettwer auf. Unterdessen gab der Verein bekannt, dass Hettwer auch in der nächsten Saison die Ersten Herren trainieren wird.

Aufrufe: 027.11.2016, 21:20 Uhr
Meller KreisblattAutor