2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Symbolbild F: Thomas Rinke
Symbolbild F: Thomas Rinke

Viktoria Gesmold rollt Bezirksliga auf

Zweimal 7:0 - einmal für, einmal gegen Melle - lauteten die Ergebnisse der A-Jugend-Fußballer in der Bezirksliga.

Viktoria Gesmold hatte extra das Heimrecht getauscht, um an diesem Wochenende spielen zu können. Mit Erfolg - bei der JSG GMHütte/Oesede gelang den Youngstern ein Kantersieg. Von Beginn an spielten zwar beide Mannschaften nach vorne, doch die Tore erzielte stets die Viktoria.

Nach einer Viertelstunde netzte Matthis Welkener einen Freistoß ein, Julius Meyer (30.) und Arne Schlüter (36.) erhöhten auf den 3:0-Pausenstand. GMHütte versuchte zwar, dagegenzuhalten, doch die Gesmolder Abwehr agierte fast fehlerfrei. Die beiden Innenverteidiger Linus Sutmöller und Kapitän Lucas Kruse zeigten eine überragende Leistung. Besonders Sutmöller glänzte mit guter Übersicht und brillantem Stellungsspiel.

Der Gastgeber wehrte sich auch im zweiten Durchgang und kam zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, doch Tim Stratmann im Gesmolder Gehäuse war auf dem Posten. Als Welkener (75.) und Moritz Klusmann (77.) auf 5:0 erhöhten, war die Partie endgültig gelaufen.

Viktoria war an diesem Tag nicht zu stoppen, und Schlüter und Welkener krönten nach Vorarbeit von Michel Hüpohl und Freddy Lübbert die hervorragende Mannschaftsleistung mit dem 7:0-Endstand.

Während sich Gesmold auf den fünften Tabellenplatz verbessert hat, bleibt Wellingholzhausen auf dem zwölften und damit einem Abstiegsplatz. Beim Tabellenzweiten, FCR Bramsche, gab es angesichts der 0:7-Klatsche nichts zu holen. Der erste Gegentreffer fiel bereits nach 40 Sekunden, die Wellinger vergaßen von diesem Moment an alle taktischen Vorgaben. Bramsche zeigte dem WTV in allen Bereichen seine Grenzen auf und hätte zur Pause schon viel höher als 3:0 führen können, wenn die Heimelf ihre Chancen besser verwertet hätte.

So blieb es letztlich beim hochverdienten 7:0-Sieg. ,,Auch nach diesem desaströsen Auftritt ist der Klassenerhalt nicht unerreichbar, zumal auch die Mitkonkurrenten deutliche Schlappen erlitten", weiß Trainer Guido Sickmann, der mit seinem Team vier Punkte aufholen muss. ,,In den nächsten beiden Spielen gegen RW Damme und den OSC Osnabrück gilt es, in den Heimspielen den einen oder anderen Punkt zu sammeln, um in der Winterpause Kraft und Moral für die Rückrunde zu sammeln."

Aufrufe: 023.11.2015, 10:30 Uhr
Meller KreisblattAutor