2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmold will Serie ausbauen

Jugendfußball

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren aus Gesmold befreiten sich am vergangenen Spieltag durch einen 2:0-Erfolg gegen den JFV Leer von den direkten Abstiegsplätzen der Landesliga. Gegen den VfL Oythe, der in der Tabelle nur sechs Punkte mehr gesammelt hat, wollen die Grönegauer am Samstag (14 Uhr) an ihre gute Form anknüpfen.

„Zur Zeit stehen wir über dem Strich. Aber ob das am Ende reicht, hängt davon ab, wie viele Teams aus der Niedersachsenliga absteigen. Deswegen denken wir von Spiel zu Spiel. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir unsere Miniserie weiter ausbauen könnten“, sagt Betreuer Ralf Schmeiduch.

Im Aufstiegsrennen der Bezirksliga haben die A-Junioren des SC Melle vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Brockdorf bei einem Spiel in der Hinterhand. Bei Kellerkind Langförden/Bühren ist ein Sieg Samstag (16.30 Uhr) somit Pflicht, um den Titelkampf spannend zu halten.

Mit einem 3:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Bersenbrück vergrößerten die B-Junioren aus Gesmold am Mittwoch den Abstand auf die Abstiegsränge der Bezirksliga auf sechs Punkte. Samstag (16 Uhr) empfängt die Viktoria den Vierten Brockdorf. Der SC Melle tritt am Sonntag (12.45 Uhr) nach zwei spielfreien Wochenenden daheim gegen Bersenbrück an und möchte laut Trainer Andreas Heggemann „mit einem Heimsieg die gute Form der letzten Spiele bestätigen und die drei Punkte im Grönegau behalten.“

Die fünftplatzierten C-Junioren des SC Melle spielen zuvor an gleicher Stelle (10.45 Uhr) gegen die SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf.

Aufrufe: 011.5.2017, 16:59 Uhr
Meller KreisblattAutor