2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Im Stadion Lichterfelde wird am Sonntag nicht gespielt. F: Bock
Im Stadion Lichterfelde wird am Sonntag nicht gespielt. F: Bock

Viktoria gegen Energie bereits abgesagt

Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf sperrt den Rasen im Stadion Lichterfelde

Die Ausfälle in der Regionalliga nehmen einfach kein Ende: Bereits am Dienstag wurde die für kommenden Sonntag geplante Partie zwischen dem FC Viktoria 1889 Berlin und FC Energie Cottbus abgesagt.

Das teilten die Berliner auf ihrer Vereins-Homepage mit. Demnach sagte das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf am Dienstagmorgen die Regionalligapartie im Stadion Lichterfelde ab: "Nach Rücksprache mit dem Naturschutz- und Grünflächenamt musste der Rasen gesperrt werden. Weiterhin ist die Zuwegung aufgrund von Eisglätte zum Stadionbereich, Tribünen und dem Gästeblock nicht gewährleistet", heißt es vom FC Viktoria.

Trotz der erwarteten milden Temperaturen in den nächsten Tagen, geht das Naturschutz- und Grünflächenamt nach Vereinsangaben nicht davon aus, dass die vereiste Spielfläche in Kürze einem regulären Spielbetrieb genügen würde. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

Aufrufe: 014.2.2017, 10:26 Uhr
Sven BockAutor