2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Gegen Hellas (blau) kam Viktoria zu einem torlosen Remis. F: Zink
Gegen Hellas (blau) kam Viktoria zu einem torlosen Remis. F: Zink

Viktoria: Gegen Elektra steht die Null ...

7./8. Spieltag: ... gegen Mögeldorf das Tor offen +++ Assen mit Sechs-Punkte-Wochenende +++ Gründlach punktgleich an der Spitze +++ Buch erster Verfolger

Verlinkte Inhalte

Ein perfektes verlängertes Wochenende gab es für den ASN Pfeil/Phönix, der erst gegen Boxdorf, dann gegen Bayern Kickers II die Oberhand behielt. Die Assen stehen dabei wieder punktgleich mit Großgründlach an der Spitze: Die Sportfreunde ließen auf eine 1:2-Pleite gegen Veitsbronn einen 4:1-Sieg gegen Stadeln folgen. Die meisten Tore an diesem Doppelspieltag schoss Mögeldorf - obwohl die SpVgg nur in einer der beiden Partien traf.

8. Spieltag/Montag:

TSV Nürnberg-Buch II - DJK Falke Nürnberg 1:0

Bei nasskaltem Wetter empfingen die Bucher Jungs die Gäste aus Falke zum Spitzenspiel. Und das Spiel hielt was es versprach. Von Beginn an war es eine sehr intensive und temporeiche Partie. Beide Mannschaften investierten sehr viel und man merkte, dass beiden Teams bewusst war, um was es heute ging. Während Falke die Tabellenführung erobern wollte, wollten die Bucher Jungs sich weiter oben festsetzen und das unnötige Unentschieden gegen Johannis 88 II 2 Tage vorher vergessen machen. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Gastgeber ein Übergewicht, ohne jedoch zwingend in den Strafraum der Gäste zu kommen. So versuchten sie es mit Fernschüssen. Doch Keeper Schmetz war bei den Versuchen von Litz, Kamp und Marciano sicher zur Stelle. Auf der Gegenseite schoss Maderer aus etwas spitzen Winkel knapp am Tor vorbei. Kamp prüfte dann Schmetz ein weiteres Mal, als aus gut 30 Metern abzog und Schmetz zu einer Glanzparade zwang. Nach einer guten halben Stunde fanden die Gäste dann etwas besser ins Spiel und Speidel zog eine zu kurze Abwehr der Bucher Defensive aufs Tordreieck, doch Döllfelder im Tor der Bucher parierte den Schuss famos. Kurze Zeit später die bis dahin größte Chance für die Gäste. Doch sowohl gegen Dencs als auch gegen Neubauer war Döllfelder zu Stelle und so ging es torlos in die Pause.

In Halbzeit zwei kamen die Gäste etwas spritziger aus der Kabine und bei den Gastgebern stellten sich ein paar Unkonzentriertheiten ein. Berke köpfte nach einer guten Stunde unbedrängt einen Flankenball über das Tor. Danach fanden die Gastgeber wieder zurück zur Sicherheit der ersten 30 Minuten. Schindler tänzelte in der 70. Spielminute gleich 3 Falkespieler aus, doch dessen Schuss konnte der gute Schmetz abwehren. Auch Faucks Nachschuss fand nicht das Ziel. Doch 9 Minuten später setzte sich wieder Schindler gut durch und flankte weit auf Kamp, der quer passte auf Fauck und dieser schloss aus etwa 12 Metern zum 1:0 ab. Falke wollte die letzten Minuten unbedingt noch das Remis erzwingen und so boten sich diverse Konterchancen für die Gastgeber, die allerdings sehr schlampig zu Ende gespielt wurden, so dass Falke bis zum Schluss gefährlich blieb. Doch mit etwas Glück und viel Geschick brachten die Bucher Jungs das Spiel nach Hause . Florian Igel, TSV Buch

Tore: 1:0 Fauck (80.)
Gelb-Rot: Ross (Buch II) wegen wiederholten Foulspiels (89.).


TSV Altenfurt - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 1:1

Die Gäste gingen früh in Führung, fingen aber prompt durch einen individuellen Fehler den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt drückte der ASV, der mit sechs A-Jugendspieler antrat, aber die Heimelf rettete einen Punkt über die Zeit.

Tore: 0:1 T. Schilmeier (17.), 1:1 Manigel (25.)


SpVgg Mögeldorf 2000 - SC Viktoria Nürnberg 8:1

Mögeldorf feiert einen nie gefährdeten Kantersieg. Bereits zur Halbzeit war die Partei entschieden. Nach dem Pausentee schraubten die in dieser Saison noch unter den Erwartungen spielenden Hausherren das Ergebnis weiter in die Höhe.

Tore: 1:0, 2:0 Brochier (17., 24.), 3:0 St. Klein (33.), 4:0 C. Ubrig (44.), 5:0, 6:0 Gebreselase (58., 64.), 6:1 Misof (68.), 7:1 T. Ubrig (73.), 8:1 Gebreselase (83.)


SSV Elektra Nürnberg - TSV Johannis 83 2:2

Im ersten Durchgang kamen die Hausherren besser in die Begegnung und gingen verdient mit 2:0 in Front. Die Gäste spielten 50 Minuten in Unterzahl, kamen aber trotzdem noch durch zwei Elfmeter zu einem verdienten Punkt.

Tore: 1:0 Tornikidis (9.), 2:0 Gamvrelis (37.), 2:1 Meral (57., Foulelfmeter), 2:2 Bartoschek (90.+3, Foulelfmeter)
Gelb-Rot: Kersten (Johannis 83) wegen wiederholten Foulspiels (40.)
Rot: Schrauth (Johannis 83) wegen groben Foulspiels (89.).


FC Bayern Kickers Nürnberg II - ASN Pfeil/Phönix Nürnberg 2:3

BaKi kam besser aus der Kabine und belohnte sich mit dem frühen Führungstreffer. Schwarz aber glich aus, Torjäger Kubecek legte zwei Treffer zur 3:1-Pausenführung für die Assen nach. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offenes Spiel indem beide volles Risiko gingen. Am Ende waren die Gäste die glücklichere Mannschaft und entführten drei Punkte, BaKi sah noch zwei Mal den Ampelkarton.

Tore: 1:0 Kammerzell (4., Handelfmeter), 1:1 Schwarz (30.), 2:1, 3:1 Kubecek (37., 42.), 2:3 Blankenship (48.)
Gelb-Rot: Kiymaz (Bayern Kickers II) wegen Meckerns (81.), Halilic (Bayern Kickers II) wegen wiederholten Foulspiels (86.).


ASC Boxdorf - TB Johannis 88 II 3:1

Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit nach einem Fehler im Spielaufbau in Führung. In der zweiten Hälfte drehte der ASC die Partie durch Tore von Schwägerl, Zitzmann und erneut Schwägerl jedoch verdient, während bei den Gästen die Kräfte zu schwinden schienen.

Tore: 0:1 Gahn (15.), 1:1 Schwägerl (46.), 2:1 Zitzmann (52.), 3:1 Schwägerl (67.)


SF Großgründlach - FSV Stadeln II 4:1

Der Klassenprimus kam schwer in die Gänge doch nutzte im ersten Spielabschnitt die einzigst beiden nennenswerten Chancen eiskalt. Die Gäste hatten Möglichkeiten im Überfluss kamen aber nur zum Anschlusstreffer. Nach dem 3:1 war das Spiel entschieden. Somit verteidigen die Sportfreunde mit einen etwas glücklichen Sieg den Platz an der Sonne.

Tore: 1:0 P. Skribulja (18.), 2:0 Mennel (20.), 2:1 Kolukisaoglu (33.), 3:1 S. Skribulja (65.), 4:1 P. Skribulja (90.)

7. Spieltag/Samstag:

TB Johannis 88 II - TSV Nürnberg-Buch II 1:1

In einer mäßigen Partie trennen sich die Nordstadtrivalen verdient mit einem Unentschieden. Nach dem Führungstreffer sah der TSV lange wie der Sieger aus, doch ein 40-Meter Hammer von Schönbrunn rettete den Hausherren noch einen Punkt.

Tore: 0:1 G. Marciano (49.), 1:1 Schönbrunn (77.)
Zuschauer: 50
Gelb-RoteKarte: G.Marciano (Buch II) wegen Schiedsrichterbeleidigung (89.)
Besonde­res Vorkommnis: Loichinger (Johannis 88 II) schoss Handelfmeter über das Tor (36.).




ASN Pfeil/Phönix Nürnberg - ASC Boxdorf 4:1

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhren die „Assen“ einen verdienten Dreier ein. Die Zuschauer sahen Chancen auf bei­den Seiten. Doch die Gastgeber nutz­ten diese effektiver, Mertsching und Kubecek zeigten ihre Offensivqualitäten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Markus Mertsching (5.), 2:0 Martin Kubecek (37.), 3:0 Markus Mertsching (45.), 4:0 Martin Kubecek (60.), 4:1 Oliver Ell (81.)


DJK Falke Nürnberg - TSV Altenfurt 4:1

Tabellenschlusslicht Altenfurt star­tete gut, doch ein Doppelschlag der Heimelf schockte die Gäste. Nach dem 2:0 spielte Falke groß auf. Am Ende war es ein verdienter Sieg der DJK, der die groben Schwächen der Altenfurter ausnutzte und sich im obe­ren Tabellendrittel festsetzte.

Schiedsrichter: Reiner Rösch - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tamas Dencs (15.), 2:0 Dominic Speidel (17.), 2:1 Aris Wenger (32.), 3:1 David Amorim-Wölflick (47.), 4:1 Tamas Dencs (84.)


FSV Stadeln II - SpVgg Mögeldorf 2000 2:0

Die Bezirksligareserve aus Stadeln setzte sich gegen schwa­che Mögeldorfer durch. Nach einer Stunde entschied die Heimelf die Par­tie. Damit verpassen die vor der Sai­son noch als Aufstiegsfavorit gestarte­ten Mögeldorfer den Anschluss.

Tore: 1:0 Kolukisaoglu (24.), 2:0 M., Kraus (60.)
Zuschauer: 60


TSV Johannis 83 - FC Bayern Kickers Nürnberg II 3:2

In einer umkämpf­ten Partie gingen die Hausherren kurz vor der Pause in Führung. Danach ega­lisierte Krieger zunächst, ehe Kiendl die Gäste in Front schoss. Doch die Heimelf steckte nicht auf, drehte das Spiel und behielt die drei Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Eberle(43.), 1:1 Krieger (47.), 1:2 Kiendl (68.), 2:2 Meral (78.), 3:2 Eberle (82.)
Besondere Vorkommnisse: Alexander Kammerzell (FC Bayern Kickers Nürnberg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Nadolski (60.)


SC Viktoria Nürnberg - SSV Elektra Nürnberg 0:0

Nach dem Auftaktsieg gegen die Reserve des TB Johannis 88 wartet die SC Viktoria weiterhin auf den zweiten „Dreier“ der Saison. Auch gegen Elektra Hellas kamen die Hausherren nicht über ein Remis hin­aus.

SR: Faßler (1.FC Nürnberg) / Zuschauer: 50.



ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II - SF Großgründlach 2:1

Die Haus­herren gingen durch zwei schöne Tore in Front, doch der Anschlusstreffer fiel postwendend. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich und ließen Räume offen, die die Veitsbronner zwar nutzten, doch im Abschluss waren sie nicht konsequent genug. So musste die Heimelf bis zur letzten Minute um die drei Punkte zittern.

Tore: 1:0 Schilmeier (19.), 2:0 Illauer (21.), 2:1 Mennel (22.)
Zuschauer: 70.
Aufrufe: 03.10.2016, 20:01 Uhr
FN / NZ / FuPaAutor