2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Viktoria fertigt WSV ab - RWO siegreich

Die Verfolger des Spitzenreiters gewannen ebenfalls ihre Partien +++ Kein Sieger zwischen Verl und Wattenscheid +++ Rödinghausen bezwingt Sprockhövel

Verlinkte Inhalte

Das Spitzentrio der Regionalliga West marschiert im Gleichschritt weiter: Viktoria Köln, Borussia Mönchengladbach II sowie Borussia Dortmund II wurden in ihren Partien der Favoritenrolle gerecht und feierten jeweils einen Sieg. Eine wilde Partie gab es zwischen Rot-Weiss Ahlen und Rot-Weiß Oberhausen - mit dem besseren Ende für die Kleeblätter.

Fortuna Düsseldorf II - Bonner SC 3:0
Wichtiger Heimsieg für die Fortuna, die mit dem dreifachen Punktgewinn den Rückstand auf das rettende Ufer verkürzen konnte. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: www.fupa.net/berichte/zwei-elfmeter-verschossen-drei-tore-kassiert-605085.html@niederrhein

Schiedsrichter: Lukas Sauer - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Christian Gartner (58.), 2:0 Kemal Rüzgar (80.), 3:0 Emre Can (92.)
Besondere Vorkommnisse: Lucas Musculus (Bonner SC) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Justin vom Steeg (66.), Dario Schumacher (Bonner SC) scheitert mit Foulelfmeter (76.)


Rot-Weiss Essen - SC Wiedenbrück 0:0
An der Hafenstraße kam Rot-Weiss Essen gegen den SC Wiedenbrück nicht über eine torlose Nullnummer hinaus. Wie das Unentschieden zustandegekommen ist, das lest ihr hier: www.fupa.net/berichte/sc-wiedenbrueck-bringt-00-bei-rw-essen-ueber-die-zeit-604832.html@niederrhein

Schiedsrichter: Florian Heien - Zuschauer: 6.157
Tore: Fehlanzeige.


FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II 0:3
Eine äußerst effektive Vorstellung zeigte die U23 von Borussia Mönchengladbach bei den Amateuren des FC Schalke 04. Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent siegte bei den Königsblauen mit 3:0 (2:0) und hielt mit diesem Auswärtserfolg den Anschluss an den Spitzenreiter aus Köln. Im ersten Spielabschnitt stand die Gladbacher Defensive ziemlich sicher, auf der anderen Seite münzte die Borussia gleich zwei Möglichkeiten in Tore um: In der zehnten Minute traf Kwame Yeboah nach einer Flanke von Thomas Kraus per Kopf zum 1:0, quasi mit dem Pausenpfiff baute Nico Brandenburger die Führung aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann bis zur 82. Minute, ehe die endgültige Entscheidung fiel: Der eingewechselte Tsiy William Ndenge zog von der linken Seite aus in die Mitte und zirkelte den Ball mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck.

Schiedsrichter: Dominik Jolk (BW Hand) - Zuschauer: 151
Tore: 0:1 Kwame Yeboah (10.), 0:2 Nico Brandenburger (45.), 0:3 Tsiy William Ndenge (82.)

FC Viktoria Köln - Wuppertaler SV 5:1
Eine bittere Pille musste der Aufsteiger Wuppertaler SV beim Tabellenführer Viktoria Köln schlucken. Der WSV konnte in der Domstadt zwar eine zwischenzeitliche Führung noch ausgleichen, verlor aber in der Folgezeit den Faden und letztlich auch die Partie deutlich mit 1:5 (1:2). Bereits in der Anfangsphase zappelte gleich zweimal das Netz: Erst brachte Sven Kreyer die Hausherren in Führung (3.), nur drei Zeigerumdrehungen später egalisierte Silvio Pagano den Spielstand (6.). Im weiteren Spielverlauf drehte dann die Viktoria, vor allem aber Mike Wunderlich auf. Der Kapitän des Spitzenreiters schnürte einen Dreierpack und schoss seine Mannschaft abermals auf die Siegerstraße (22., 55., 72.). Den Schlusspunkt zum 5:1 aus Sicht der Kölner setzte dann Kevin Holzweiler (76.).

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Saarbrücken) - Zuschauer: 1.370
Tore: 1:0 Sven Kreyer (3.), 1:1 Silvio Pagano (6.), 2:1 Mike Wunderlich (22.), 3:1 Mike Wunderlich (55.), 4:1 Mike Wunderlich (72.), 5:1 Kevin Holzweiler (76.)

Borussia Dortmund II - 1. FC Köln II 2:1
Ein blitzsauberer Start sorgte dafür, dass die U23 von Borussia Dortmund das Heimspiel gegen den 1. FC Köln II knapp mit 2:1 (2:0) gewann und somit weiterhin fester Bestandteil der Spitzengruppe der Regionalliga West bleibt. Es waren nur wenige Sekunden gespielt, da stand Michael Eberwein goldrichtig und verlängerte den Ball per Kopf ins Kölner Gehäuse (1.). Eberwein war es dann auch, der das zweite und somit auch letzte Tor der Dortmunder in dieser Partie vorbereitete: Er setzte sich nämlich im Strafraum durch und legte quer auf Hamadi Al Ghaddioui, der keine Mühe hatte, um das 2:0 zu markieren (21.). Wie die Dortmunder in die Partie starteten, kam der 1. FC dann nach dem Pausentee aus der Kabine: Nur wenige Augenblicke nach dem Anpfiff zum zweiten Abschnitt erzielte Manfredas Ruzgis den Anschlusstreffer - zu mehr sollte es für die Kölner aber letztlich nicht reichen.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz - Zuschauer: 329
Tore: 1:0 Michael Eberwein (1.), 2:0 Hamadi Al Ghaddioui (21.), 2:1 Manfredas Ruzgis (46.)

SC Verl - SG Wattenscheid 09 1:1
Ärgerliche Punktverluste für die SG Wattenscheid. Die Mannschaft von Trainer Farat Toku stand beim SC Verl kurz vor einem Auswärtssieg und den damit verbundenen Sprung auf den vierten Tabellenplatz, doch die SG kassierte kurz vor dem Ende der Partie noch einen Gegentreffer und musste sich mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden begnügen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Gäste vor, als Manuel Glowacz in der 68. Minute zur Wattenscheider Führung einnetzte. Diese hatte auch bis weit in die Schlussphase Bestand, doch nur eine Zeigerumdrehung vor dem Ende der regulären Spielzeit machte Jan-Lukas Liehr einen Strich durch die Wattenscheider Rechnung und rettete mit dem Ausgleichstreffer einen Punkt für seine Mannschaft.

Schiedsrichter: Christopher Schütter (PTV Werl) - Zuschauer: 556
Tore: 0:1 Manuel Glowacz (68.), 1:1 Jan-Lukas Liehr (89.)

Rot Weiss Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen 1:2
Was für eine wilde Partie im Wersestadion! Das Aufeinandertreffen zwischen Rot-Weiss Ahlen und Rot-Weiß Oberhausen blieb über weite Strecken ereignisarm, ehe es in der Schlussphase mal so richtig hektisch wurde - sowohl auf als auch neben dem Platz. Doch von vorne: In der gesamten ersten Halbzeit sowie in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts passierte nicht viel. Die Zuschauer bekamen keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen, bei dem gefährliche Tormöglichkeiten eher Mangelware waren. Dann brach aber die Schlussphase an, in der sich dann die Ereignisse überschlugen: Erst markierte Emre Yesilova die Ahlener Führung (75.), währenddessen kam es auf den Rängen zu Unruhen - die Partie musste in der Folgezeit für mehrere Minuten unterbrochen werden. Während dieser Zeit rafften sich die Oberhausener wohl so sehr auf, dass sie die Partie am Ende sogar noch drehen sollten. Denn nachdem Arnold Budimbu per Elfmeter den Ausgleich markierte (83.), traf Simon Engelmann in der Schlussminute zum vielumjubelten Siegtreffer der Kleeblätter (90.).

Schiedsrichter: Cem Sayilgan - Zuschauer: 902
Tore: 1:0 Emre Yesilova (75.), 1:1 Arnold Budimbu (83.), 1:2 Simon Engelmann (90.)

SV Rödinghausen - TSG Sprockhövel 2:1
In der Verfolgergruppe des Spitzentrios, die ohnehin sehr eng zusammenliegt, bleibt auch weiterhin der SV Rödinghausen vertreten. Die Mannschaft von Trainer Alfred Nijhuis tat sich gegen das Schlusslicht TSG Sprockhövel allerdings lange Zeit schwer, denn nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer für die Hausherren durch Stefan Langemann (37.) konnten die Gäste in Gestalt von Tim Dudda kurz vor dem Pausentee ausgleichen (45.). Erst in der Schlussphase sollte dann die Entscheidung fallen, als Marvin Hölter für Rödinghausen zum 2:1 einnetzte (82.).

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 732
Tore: 1:0 Stefan Langemann (37.), 1:1 Tim Dudda (45.), 2:1 Marvin Höner (82.)
Aufrufe: 026.11.2016, 17:20 Uhr
Philip von der BankAutor