2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Viktoria-Torwart Philipp Kühn musste gleich vier Treffer hinnehmen
Viktoria-Torwart Philipp Kühn musste gleich vier Treffer hinnehmen

Viktoria chancenlos im Spitzenspiel

Die Kölner verlieren klar mit 1:4 beim Verfolger Mönchengladbach und geben die Tabellenführung ab

Köln. Der FC Viktoria Köln hat im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen verlor am Niederrhein glatt mit 1:4 (1:3) und hat somit auch die Tabellenführung an die Gladbacher abgeben müssen.
"Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft", fand Kölns Sportlicher Leiter Stephan Küsters trotz der Pleite noch etwas Gutes am deutlichen 1:4. "Diese Niederlage wirft uns definitiv nicht um." Bereits nach vier Minuten lag die Viktoria nach Gegentreffern von Thomas Kraus (3.) und Giuseppe Pisano (4.) mit 0:2 in Rückstand; als Nico Brandenburger nach einer knappen halben Stunde gar auf 3:0 für die jungen Mönchengladbacher erhöhen konnte (27.), schien der Nachmittag aus Sicht der Höhenberger bereits gelaufen zu sein.
Die Gäste, die zuletzt sieben Mal in Folge in der Liga reüssiert hatten, offenbarten jedoch Nehmer-Qualitäten und kamen zurück: Felix Backszat traf noch vor der Pause zum Anschluss für die Viktoria (34.) - es schien also noch etwas möglich für den Spitzenreiter im Rheydter Grenzlandstadion. Spätestens nach einem Eigentor von Kölns Innenverteidiger Dominik Lanius (78.) stand der Sieger des Spitzenduells jedoch fest. Mönchengladbach hat den FC Viktoria vorerst entthront und sich einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten vor dem Antwerpen-Team erarbeiten können.
Viktoria Köln: Kühn - Koronkiewicz, Lanius, Reiche, Eichmeier - Lejan (66. Jansen), Backszat (84. Schwarz) - Wunderlich, Golley (63. Candan), Holzweiler - Kreyer. - Tore: 1:0 Kraus (3.), 2:0 Pisano (4.), 3:0 Brandenburger (27.), 3:1 Backszat (34.), 4:1 Lanius (78./Eigentor).
Aufrufe: 03.12.2016, 17:32 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor