2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria Buchholz rückt auf Platz vier vor

DJK Vierlinden gab 3:1-Führung in Oberlohberg noch aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Viktoria Buchholz hat das Nachholspiel gegen Rot-Weiß Mülheim am Samstag genutzt, um sich auf Platz zwei der Bezirksliga vorzuschieben. Vor dem Spiel hatte Michael Roß seinen Spielern geraten, die Tabelle aus den Köpfen zu streichen.

Viktoria Buchholz - Rot-Weiß Mülheim 3:0 (2:0).

"Jetzt können wir uns die Tabelle anschauen und uns darüber freuen", lachte der Trainer nach dem Sieg gegen Mülheim, durch den sich die Viktoria auf sieben Punkte an Spitzenreiter Blau-Weiß Oberhausen angenähert hat. Dabei ließ Buchholz von Beginn an kaum Zweifel aufkommen, wer den Aschenplatz an der Sternstraße als Sieger verlassen würde. Schon nach vier Minuten traf Marc Mallwitz zum 1:0, ehe Tim Ramroth mit einem Doppelpack den Sack zu machte. "Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen und haben nichts zugelassen", sah der Coach einen souveränen Erfolg. Malwitz leitete den Erfolg schon in der vierten Minute ein, zudem durfte sich Ramroth als doppelter Torschütze (41., 58.) feiern lassen.

SGP Oberlohberg - DJK Vierlinden 4:4 (1:3). Etwas angesäuert war Ahmet Tutal schon nach dem äußerst abwechslungsreichen Derby. "Wenn man auswärts vier Tore schießt, muss man als Sieger nach Hause fahren", stellte der Walsumer Coach unmissverständlich klar, dass er mit dem Remis beim 15. der Ligatabelle nicht zufrieden war. "Aber letztlich müssen wir sogar froh sein, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben." Die Zwillinge Benno (2) und Niko Koncic hatten den 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung für die DJK gedreht.

Doch dann schlichen sich zu viele individuelle Fehler bei den Gelb-Schwarzen ein, die Oberlohberg mit dem Ausgleich zum 3:3 bestrafte. Auch die erneute Führung durch einen von Besir Muga verwandelten Strafstoß reichte nicht zum Sieg, da ein erneuter Abwehrfehler sieben Minuten vor Schluss die SGP, die zu diesem Zeitpunkt nach einer gelb-roten Karte sogar in Unterzahl agierte zum 4:4 einlud. Bereits nach 26 Minuten hatte Tutal seinen angeschlagenen Stammkeeper Jens Dowedeit sicherheitshalber gegen Marvin Alexi ausgewechselt.

Für alle vier Tore war der junge Ersatzmann nicht verantwortlich. "Ein Tor allerdings muss er schon auf seine Kappe nehmen", so Tutal.

Aufrufe: 023.11.2014, 21:15 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor