2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria Buchholz pirscht sich an den Tabellenführer heran

Hamborn 07 verliert gegen Adler Osterfeld, Vierlinden dreht Spiel in Mülheim

Der Spitzenkampf in der Gruppe 6 der Bezirksliga wird immer spannender. Nach dem 3:0-Sieg in Meiderich ist Viktoria Buchholz schon fast in Schlagdistanz zum lange unangefochtenen Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen gerückt.

Meiderich 06/95 - Viktoria Buchholz 0:3 (0:2). "Dass wir den Abstand reduzieren konnten, freut uns natürlich", so Michael Roß, "aber auf die Tabelle wollen wir noch nicht schauen. Es ist noch ein langer Weg", warnt der Viktoria-Coach vor zu überschwänglicher Vorfreude.Der Sieg beim bis dato Tabellensiebten nach Toren von Markus Raue, Timo Kemperdieck und Gianluca Altomonte war in seinen Augen aber hochverdient: "Wir brauchten 15 Minuten, um ins Spiel zu kommen, haben es dann aber kontrolliert."

SGP Oberlohberg - Rheinland Hamborn 2:4 (1:2). Die Führung durch Erdal Uyar und Selahtin Atik glich die SGP aus, doch dann legten Bilal Kayaoglu und erneut Uyar nach. "Es war ein verdienter Sieg durch eine gute Mannschaftsleistung", lobte Meric Elgalp.

Hamborn 07 - SV Adler Osterfeld 1:2 (0:1). Nach der Niederlage im Verfolgerduell ist 07 auf Platz sechs abgerutscht. "Wir hatten mehr vom Spiel, aber es kann nicht sein, dass der Gegner so einfach die Punkte mitnehmen kann", machte Trainer Ali Güzel erneut zwei Unachtsamkeiten aus, die zur zweiten Pleite in Folge führten. Selahtin Güner hatte zum 1:1 ausgeglichen.

Vatangücü Mülheim - DJK Vierlinden 1:2 (1:1).In Überzahl nach Rot gegen Karadag glich Beno Koncic die frühe Mülheimer Führung aus, ehe Mert Kilic in der Nachspielzeit zum 2:1 traf. "Es war wichtig, dass wir mit Willenskraft so ein Schweinespiel gewinnen konnten", so Trainer Ahmet Tutal.

Arminia Klosterhardt II - TuRa 88 Duisburg 1:2 (1:0). "In der ersten Halbzeit waren wir nicht im Spiel, das war eine Katastrophe. Aber dann waren wir besser und haben verdient gewonnen", lobte Trainer Sakis Papachristos vor allem die gute Leistung der A-Junioren. Philipp Wypler und Florian Theißen drehten die Partie.

Concordia Oberhausen - SV Genc Osman 1:1 (0:0). Nach der Pause übte Genc einen Sturmlauf auf das Concordia-Tor aus. "Sie haben mit Mann und Maus verteidigt, aber dann hat Sinan Calik folgerichtig für uns getroffen", so Ilyas Basol. In der Nachspielzeit grätschten zwei Oberhausener den Ball über die Linie, obwohl Ike Onukogu die Kugel in beiden Händen hielt. Said Koumbaz beschwerte sich zu sehr darüber und sah Gelb-Rot.

Gruppe 5: FC Kray II - Hamborn 07 II 4:1 (1:1).Kurz nachdem Carsten Scholz den verdienten Ausgleich erzielt hatte, sah Mirko Schwenke für ein vermeintlich grobes Foul glatt Rot. In Unterzahl ging 07 gegen den Dritten die Puste aus.

Aufrufe: 01.3.2015, 22:21 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor