2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Viktoria Buchholz diskutiert über den Schri

Spitzenposition verloren +++ Denis Vukancic tritt bei Croatia Mülheim zurück

Verlinkte Inhalte

Noch spannender als ohnehin schon wurde der Aufstiegskampf am Sonntag. Der VfB Frohnhausen gewann das Spitzenspiel in Buchholz und ist neuer Tabellenführer - und dabei gab es durchaus Diskussionen um den Schiedsrichter. Auch Vogelheim nutzte den Umstand für sich und ist jetzt Zweiter. Bei Croatia Mülheim hatte derweil der Trainer genug.

SuS Haarzopf - Sportfreunde Hamborn 07 2:3
Lange Zeit sah es für die zuletzt starken Hamborner Gäste gar nicht so gut aus. Die Führung für Haarzopf resultierte aus einem umstrittenen Elfmeter, fünf Minuten nach der Pause legte Daniel Petz das 2:0 nach. Doch der Lauf, den die Hamborner nach der Winterpause haben, macht natürlich eine breite Brust. So gelang Jan Stuber schnell der Anschluss, Osman Ardic der Ausgleich und in der 76. Minute war die Partie durch Daniel Brosowski komplett gedreht. So bleibt Hamborn oben im Rennen mit sechs Zählern Rückstand auf die Spitze dabei.

Schiedsrichter: Toni Schmidt (AC Italia) - Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Daniel Petz (41. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Petz (50.), 2:1 Jan Stuber (53.), 2:2 Osman Ardic (71.), 2:3 Daniel Brosowski (76.)

SC Frintrop 05/21 - DJK Katernberg 1919 3:0
Mit dem klaren Sieg hat der SC Frintrop seine Position im oberen MIttelfeld nicht zuletzt auch vor dem Gegner behauptet, der bei einem Sieg auf einen Zähler an die Frintroper hätte heranrücken können. Mit Wolfgang Dymalas Tor kurz nach der Pause war die Partie letztlich vorentschieden.

Schiedsrichter: Gerhard Reber (FSV Kettwig) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Nils Thiesling (24.), 2:0 Wolfgang Dymala (52.), 3:0 Mehmet Gül (82.)

Vogelheimer SV - Rheinland Hamborn 1:0
Ein womöglich noch ganz wichtiges Tor erzielte Björn Barke für die Vogelheimer in der vierten Minute der Nachspielzeit. Denn der Siegtrffer bedeutet, dass die Essener ebenfalls an Spitzenreiter Buchholz vorbeiziehen und neuer Zweiter sind. Beim Lauf der Vogelheimer könnte es oben noch ganz spannend werden.

Schiedsrichter: Wolfgang Vaak (SF Dönberg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Björn Barke (94.)

Adler Union Frintrop - DJK Vierlinden 4:1
Ein eher enttäuschender Auftritt der Meidericher, die an die kämpferischen Leistungen der Vorwochen nicht wirklich anknüpfen konnten. Unglücklich war allerdings, dass den Gastgeber kurz vor dem 1:2 ein eigener Führungstreffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. So blieb der Foulelfmeter von Matthias Plückelmann zum zwischenzeitlichen 1:1 das einzige Vierlindener Tor des Tages.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Lukas Espenhahn (19.), 1:1 Matthias Plückelmann (58. Foulelfmeter), 2:1 Luca Campe (79. Foulelfmeter), 3:1 Sener Uzun (81.), 4:1 Felix Ohters (87.)

TuRa 88 Duisburg - SV Genc Osman Duisburg 0:2
Die sicherlich nicht erhoffte Niederlage der TuRa wurde durch eine schwere Verletzung von Nikolas Block überschattet, der sich augenscheinlich einen offenen Bruch zuzog. Das passierte unmittelbar vor Harun Celebis Führungstor, allerdings ohne direkte Gegnereinwirkung. Celebi legte später seinen zweiten Treffer nach.

Schiedsrichter: Thiemo Bartsch (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Harun Celebi (65.), 0:2 Harun Celebi (88.)

Viktoria Buchholz - VfB Frohnhausen 0:2
Durch die Niederlage rutschen die Buchholzer auf den dritten Platz ab. Die Schuld dafür suchten die Duisburger nicht nur, aber auch bei Schiedsrichter Michael Kornstaedt. Beim Führungstreffer lag für die Buchholzer eine Abseitsstellung vor, der Elfmeter zum 0:2 sei indiskutabel gewesen. Besonders auf die Palme brachte den bisherigen Tabellenführer, der 15 Spieltage lang oben stand, eine Aussage des Schiedsrichters, die von der WAZ zitiert wird. "Ihr habt nur einmal aufs Tor geschossen, das ist nicht meine Schuld", soll der Schiri nach dem Spiel gesagt haben. Trainer Michael Roß sprach an gleicher Stelle sogar davon, der Schiedsrichter habe "letztlich das Spiel entschieden". Dass sein Tem nach dem Rückstand etwas mutiger hätte spielen können, räumte er jedoch ein.

Schiedsrichter: Michael Kornstaedt (RW Oberh.) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Yusuf Allouche (52.), 0:2 Julian Bumbullies (80. Foulelfmeter)


Mülheimer SV 07 - VfB Lohberg 3:1
Auf dem Weg heraus aus der Abstiegszone hat der VfB einen Rückschlag hinnehmen müssen. Diesmal stimmte die Einstellung des Teams offenbar auch nicht so wie in den Vorwochen. Zwar traf Manuel Viltznik bereits nach sechs Minuten mit einem Freistoß, doch noch vor der Pause drehten Florian Klasen und Dimitri Steininger die Partie zugunsten der Mülheimer. Die Entscheidung fiel dann wohl schon nach 50 Minuten durch Pascal Roenz. So spielte letztlich auch die Ampelkarte gegen Orkay Güclü keine große Rolle mehr.

Schiedsrichter: Gerd Kirchhoff (FC Klausen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Manuel Viltuznik (6.), 1:1 Florian Klasen (20.), 2:1 Dimitri Steininger (35.), 3:1 Pascal Roenz (50.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Orkay Güclü (53./VfB Lohberg/Unsportlichkeit)

Spvgg Meiderich 06/95 - SC Croatia Mülheim 4:1
Schon deutlich vor der Pause waren die Meidericher klar auf der Siegerstraße, führten durch Treffer von Ricardo Nitto, Tim Kaiser und Andrees Minta 3:0. Verständlich erscheint es da, dass man einen Gang heraus nimmt. In der Schlussminute kassierte Croatia noch einen Platzverweis. Die fünfte Niederlage in Folge war dann auch zu viel für Croatias Trainer Denis Vukancic, der nach dem Spiel von seinem Amt zurücktrat. Erst im Winter hatte der ehemalige Hiesfelder Co-Trainer diese Aufgabe übernommen.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Riccardo Nitto (7.), 2:0 Tim Kaiser (23.), 3:0 Andrees Minta (38.), 3:1 Marin Vidakovic (53.), 4:1 Tim Kaiser (85.)
Platzverweise: Rot gegen Jozo Duvnjak (90./SC Croatia Mülheim)
Aufrufe: 04.4.2016, 12:14 Uhr
FuPaAutor