2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Viktoria Birten verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Das Derby zwischen Ginderich und Büderich endete Unentschieden. Labbeck verlor.

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Birten sorgt weiterhin für positive Schlagzeilen. Zehn Punkte konnte die Viktoria aus den letzten vier Spielen holen und ist damit die Mannschaft der Stunde im Abstiegskampf.

SV Sonsbeck III - SV Millingen 1:2 (1:1). SVM-Trainer Torsten Weist war erleichtert, dass es seiner Mannschaft gelang, die drei Punkte aus Sonsbeck mitzunehmen: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Sonsbeck hat uns alles abverlangt." Henning Rohrbach und Maximilian Pullich erzielten die Treffer für Millingen. Für den SVS netzte Tobias Lohrscheider.

SV Ginderich - SV Büderich 2:2 (1:0). Bis zur Roten Karte für Pascal Tepaß nach einer Notbremse hatte der SVG mehr vom Spiel, ließ aber einige Möglichkeiten aus. In der Schlussphase entwickelte sich dann eine völlig offene Partie, in der beide Teams die Entscheidung suchten. Am Ende gab's aber eine gerechte Punkteteilung. Daniel van Husen traf doppelt für Büderich. Tobias Berkels sowie Oliver Heisterkampf schossen die Tore für Ginderich.

Concordia Ossenberg - Viktoria Alpen 2:4 (1:2). Der Concordia gelang es, Alpen Schwierigkeiten zu bereiten. Die Platzverhältnisse und die hohe Einsatzbereitschaft der Hausherren führten dazu, dass die Viktoria nicht frei aufspielen konnte. Dennoch war der Sieg durch die Tore von Matthias Kuhlmann (2), Sascha Ströter und Jan Luca Rassier am Ende verdient. Für Ossenberg erzielten Andre Pache und Kevin Seliger die Tore.

DJK Wardt - FC Rumeln/Kaldenhausen II 4:2 (2:1). Über den verdienten Sieg der DJK durften sich auch Rheinberg und Millingen freuen. Die Wardter boten eine gute Vorstellung, und das 3:1 von Jan Fröhling sorgte für die Vorentscheidung. Die weiteren Tore für die Hausherren erzielten Markus Nagels, Benjamin Muncic und Benedikt Mölders.

VfL Repelen II - TuS 08 Rheinberg 0:1 (0:0). "In der personellen Situation, in der wir sind, bin ich mit der Leistung der Mannschaft voll zufrieden", lobte TuS 08-Coach Thomas Cremers. Den Siegtreffer erzielte Co-Trainer Ermin Besic.

TuS Borth - SV Vynen/Marienbaum 3:0 (2:0). Nach dem hochverdienten Sieg für den TuS ist auch der SV Vyma endgültig im Abstiegskampf angekommen. Die Tore für Borth erzielten Andreas Dargel, David Zobel und Armin Schüler.

SV Menzelen - Viktoria Birten 1:3 (0:1). Daniel Archut (2) und Lukas Irkens sorgten für den dritten Sieg im vierten Spiel für die Viktoria. Zu spät gelang dem SVM der Anschlusstreffer durch Susa Ilic.

Concordia Goch II - DJK Labbeck/Uedemerbruch 3:0 (2:0). Mit einem Sieg hätte sich die DJK aller Abstiegssorgen entledigt. Doch es gab eine "ärgerliche und dumme Niederlage", wie Trainer Torben Sowinski fand. Das 0:2 bezeichnete er als "K.o.-Schlag" für sein Team.

Aufrufe: 012.4.2015, 20:26 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor