2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Viktoria Alpen sichert sich durch Schlussspurt den Sieg

Auch Rheinberg siegt weiter

Verlinkte Inhalte

Die beiden Teams in der Fußball-Kreisliga B, die noch ohne Punktverlust dastehen, mussten an diesem Wochenende zittern. Doch Rheinberg und Alpen behielten ihre Weiße Weste.

SV Büderich - DJK Wardt 2:2 (1:1). Es war eine offene Partie mit guten Torchancen auf beiden Seiten. So war die Punkteteilung nach 90 Minuten auch gerecht. Sascha Ströter und Fabian Kirsch trafen für Büderich. Markus Nagels und Armin Overfeld erzielten die Treffer für Wardt.

SV Sonsbeck III - SV Menzelen 1:2 (1:0). Der SVS fand gut in die Partie und ging durch Jonas Brudnitzki in Führung. Danach vergaßen die Hausherren aber das Fußballspielen, und der SVM kämpfte sich zurück in die Partie. Kevin Körner und Dominik Koch trafen und sorgten so noch für den Sieg der Gäste. "Die Power, die wir in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht haben, hat sich ausgezahlt", freute sich SVM-Coach Nisfad Grgic.

SV Millingen - BSV Bönninghardt 4:1 (2:1). Der BSV ging durch Matthias Kaul in Führung. Doch durch einfache Fehler gerieten die Gäste auf die Verliererstraße. Den Hausherren reichte eine durchwachsene Leistung, um sich am Ende den "Dreier" zu sichern. Maximilian Pullich (2), Volker Linssen und Tom Andresen netzten für Millingen.

Viktoria Alpen - TuS Borth 4:1 (0:0). 20 Minuten vor Schluss gelang dem TuS nach einer starken Vorstellung die Führung durch Sven Wollner. Doch beflügelt zeigten sich davon höchstens die Hausherren. Die Gäste schalteten zurück und gaben der Viktoria so die Chance zur Wende. Stephan Schulz (2), Dan Tooten und Patrick Hoffmann drehten die Partie in wenigen Minuten.

Concordia Ossenberg - SV Ginderich 2:1 (1:1). "Heute bin ich rundum zufrieden", freute sich Ossenbergs Trainer Udo Krützberg. Angefangen hatte es für sein Team allerdings nicht gut. Der SVG ging bereits nach zwei Minuten durch Pascal Tepass in Führung. Doch Ossenberg arbeitete sich zurück ins Spiel und holte sich noch den Sieg durch zwei Tore von Marcel Kühnen. Beide Teams verschossen einen Strafstoß.

SV Vynen/Marienbaum - TuS 08 Rheinberg 2:3 (0:3). Bis zur Pause hatte der TuS 08 die Partie klar im Griff und führte durch die Tore von Sven Barbian, Marvin Tenten sowie Mathias Malorny. Im zweiten Durchgang war dann der SV Vyma tonangebend, doch es gelangen nur zwei Treffer durch Dzemal Alic und Robin Pilz.

Viktoria Birten - FC Rumeln/Kaldenhausen II 0:3 (0:0). Das deutliche Ergebnis resultierte aus der starken Chancenverwertung der Gäste. Denn insgesamt war die Partie ausgeglichen, doch der Viktoria fehlte vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - TSV Nieukerk II 2:1 (1:1). Die DJK zeigte eine durchwachsene Leistung, war am Ende aber dennoch der verdiente Sieger. Die Gäste tauchten nur selten gefährlich vor dem Gehäuse der Hausherren auf. Andre von Ostrowski und Kemal Sürücü schossen die Tore für Labbeck.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:56 Uhr
Johannes HeimingAutor