2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria Alpen kehrt an die Tabellenspitze zurück

Im Abstiegskampf gelang dem SV Menzelen ein wichtiger Sieg über den SV Vynen/Marienbaum

Verlinkte Inhalte

Für Spannung im Auf- und Abstiegsrennen ist in der Gruppe 1 gesorgt: An der Spitze musste am Montag Fichte III Rang eins wieder an die Alpener Viktoria abgeben (beide 51 Zähler). Im Tabellenkeller sind der SV Menzelen, FC Rumeln/Kaldenhausen II und SV Sonsbeck III punktgleich.

Fichte Lintfort III - SV Ginderich 2:2 (1:2). Für den SVG waren es am Ende zwei verschenkte Punkte. "Die Mannschaft hat ein klasse Spiel gemacht, sich am Ende aber nicht belohnt", sagte Trainer Frank Griesdorn. Christian Burmann traf doppelt für die Gindericher.

DJK Wardt - Concordia Ossenberg 6:2 (0:1). "Die letzten 30 Minuten haben mich etwas sprachlos gemacht", ärgerte sich Concordia-Trainer Frank Misch. Sein Team ließ in der Schlussphase den nötigen Biss vermissen, den der Gegner hingegen zeigte. David van Ühm und Marcel Kühnen trafen für Ossenberg. Jonas Koch (2), Benjamin Muncic (2), Tim Spettmann und Markus Nagels netzten für Wardt.

Viktoria Alpen - RW Moers 6:1 (4:0). Den Saison-Schlussspurt darf die Viktoria aufgrund des verdienten Sieges von der Tabellenspitze aus angehen. Bereits zur Pause war die Partie gegen Moers entschieden. Moritz Roggendorf, Felix Roggendorf, Stephan Schulz, Fabian Pikarski und Nico Goergen trafen. Den sechsten Treffer steuerten die Gäste per Eigentor bei.

TuS Borth - SV Büderich 1:4 (1:3).Der SVB zeigte eine gute Reaktion auf die schwache Leistung des vergangenen Spieltages. Die Führung der Hausherren durch Andreas Dargel hatten die Gäste bereits zur Pause gedreht. Sascha Ströter (2), Matthias Kuhlmann und Florian Hofacker trafen für Büderich.

BSV Bönninghardt - FC Meerfeld II 2:0 (1:0). Der BSV stand erneut defensiv sicher und gewann am Ende hochverdient. Willi Haentjes und ein Eigentor brachten den Sieg für die Hausherren, die noch einige Chancen ausließen.

SV Menzelen - SV Vynen/Marienbaum 3:2 (2:1). Gäste-Trainer Oliver Kraft wollte seiner Mannschaft trotz der Niederlage keinen großen Vorwurf machen. Nisfad Grgic traf kurz vor Schluss zum entscheidenden 3:2. Zuvor hatten Kevin Angenendt und Timo Hüwels für den SV Vyma sowie Michael Ellenbeck und Patrick Wielinski für den SVM genetzt.

Aufrufe: 022.4.2014, 10:26 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor