2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Viktoria Alpen feiert die Herbstmeisterschaft

Viktoria Birten hat die "Rote Laterne" vor der Winterpause noch schnell nach Bönninghardt weitergereicht.

Am letzten Hinrundenspieltag sorgte Viktoria Birten mit dem deutlichen Sieg in Büderich dafür, dass im neuen Jahr ein spannender Abstiegskampf garantiert ist. Der TuS Borth stoppte die Gindericher Siegesserie.
SV Sonsbeck III - FC Rumeln/Kaldenhausen II 3:1 (3:0). Der SVS kann mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. "Das war die beste erste Halbzeit, die wir in dieser Saison gezeigt haben", freute sich Johannes Herfurth, Trainer der Hausherren. Bereits nach 27 Minuten lagen die Sonsbecker mit 3:0 in Front. Mirco Michalleck (2) und Marvin Beck erzielten die Tore für den SVS, der das Ergebnis nach dem Seitenwechsel klug verwaltete.

SV Millingen - SV Menzelen 3:0 (0:0). Die Zuschauer, die zwischen der 76. und 78. Minute am Bierstand oder auf der Toilette verweilten, dürften sich mächtig geärgert haben. Innerhalb von 180 Sekunden hatten die Gastgeber die Partie durch Tore von Volker Linßen, Christoph Schneider und Henning Rohrbach entschieden. Zuvor leistete Menzelen gute Gegenwehr und stellte die Geduld der Hausherren auf die Probe. "Meine Mannschaft hat nicht die Ruhe verloren und nach einem harten Stück Arbeit verdient gewonnen", freute sich Millingens Trainer Torsten Weist.

SV Büderich - Viktoria Birten 2:4 (0:3). Der Büdericher Sportverein zeigte in der Defensive eine schwache Vorstellung, und so durfte die Viktoria verdient ihren zweiten Saisonsieg feiern. Erst beim Stande von 0:4 erwachten die Hausherren zum Leben und erzielten noch zwei Tore durch Sascha Ströter und Markus Dachwitz. Für die Gastgeber trafen Tim Winkler, Daniel Archut, Fadil Kesen und Matthias Treffler.

Viktoria Alpen - TuS 08 Rheinberg 2:1 (2:0). Die erste Halbzeit gehörte dem Tabellenführer. Doch die Viktoria verpasste es, noch vor der Pause für eine Vorentscheidung zu Sorgen. Die Tore von Jan Luca Rassier und Patrick Hoffmann reichten dafür nicht aus. In Halbzeit zwei war der TuS 08 stärker und schnupperte nach dem Anschlusstreffer von Mathias Marlorny am Ausgleich. "Im zweiten Durchgang haben wir das Heft aus der Hand gegeben", ärgerte sich Alpens Trainer Jörg Schütz, der sich am Ende aber dennoch über den Sieg und die Herbstmeisterschaft freuen durfte.

Concordia Ossenberg - DJK Wardt 4:2 (2:2). "Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten rein", bemühte Tim Spettmann, Trainer der DJK, eine alte Fußballweisheit. Ossenberg zeigte sich beim Ausnutzen der Torchancen abgebrühter und entschied die Partie für sich. Niklas Krekeler, Marcel Kühnen und Jonas Grundmann trafen für die Gastgeber. Jan Fröhling netzte für Wardt. Zudem unterlief beiden Teams ein Eigentor.

BSV Bönninghardt - VfL Repelen II 3:6 (1:2). Der BSV hat sich auf dem Zahnfleisch gehend in die Winterpause gerettet. Personelle Probleme stimmten Trainer Ralph Baginski nach der Niederlage milde: "Heute war einfach nicht mehr drin. Die Ausfälle konnten wir nicht kompensieren." Die Tore für seine Mannschaft erzielten Thomas Kohlhaas (2) und Matthias Kaul.

SV Ginderich - TuS Borth 2:4 (1:2). Nach sechs Siegen in Folge setzten die Gäste aus Borth der Serie des SVG ein Ende. Notwendig war die Niederlage aus Sicht der Hausherren nicht, denn genügend Torchancen hatte auch das Team von Frank Griesdorn. Wie man diese entsprechend verwertet, zeigten die Gäste und siegten durch die Tore von Kevin Reiter, Dominik Gedatis, Sven Wollner und Chaowana Manthey. Jens Biefang und Angelo Boxbüchler trafen für Ginderich.

Aufrufe: 07.12.2014, 22:43 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor