2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Saisonrückblick: Viktoria bleibt in der Niedersachsenliga

Klassenerhalt im Herzschlagfinale - Jungcoach Lennart Horn besteht seine Feuertaufe - Pokalspiele als Leckerbissen

Vereinsnachricht: Die Talente vom Rehlberg beenden die Serie mit einem angestrebten einstelligen Tabellenplatz. Das es noch mal eng wurde mit dem 9.Platz mussten sich die Viktorianer selber zuschreiben denn einige Matchbälle wurden schlampig vergeben.

Das mehr Potential im Team steckte zeigte das letzte Spiel gegen Vizemeister FT Braunschweig der mit 6:1 zerlegt wurde und die Feierlichkeiten (siehe Foto) begannen direkt nach dem Schlusspfiff. Ähnlich wie bei den erfolgreichen Pokalspielen zeigten die Hütter eine couragierte Leistung in allen Mannschaftsteilen. Grundstein für den Ligaverbleib war letztendlich der beste Auswärtsauftritt mit 5:1 vor der Winterpause in Acosta Braunschweig. Viktoria hat dadurch in der Endabrechnung zwei Punkte mehr als Absteiger Acosta. Toptorjäger Niklas Oswald kommt auf 16 Saisontore genau wie Kevin Schmidt im Vorjahr.


Die Verantwortlichen auf dem Rehlberg freuen sich auf die Verstärkungen aus der eigenen U19 für die neue Landesliga 1.Herren. Kaumkötter, Walhorn, Jenner, Lopes und Rott rücken altersbedingt in das Team von Frank Rethmann hoch.


Den Rehberg verlassen Tönsing und Veiga Lopes (Rothenfelde) Oswald (Bersenbrück) Eichmeyer (Rulle) Kull (Lengerich) Gashi (Gütersloh) Kötter (Rödinghausen) Tsonev (Bulgarien) Avdijaj (Oberhausen) Graichen (Ziel unbekannt) Der SV Viktoria 08 bedankt sich bei allen Aktiven und wünscht einen weiteren guten sportlichen Lebensweg.



Aufrufe: 025.6.2017, 11:35 Uhr
Silvio MrohsAutor