2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Vierter Sieg in Folge für den VfL

Schoone und Orfgen sichern Aachen einen knappen 2:0-Auswärtssieg.

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft von Trainer Dirk Maassen feiert auch gegen Breinigs Drittvertretung einen Sieg und ist nun endlich wieder im ruhigeren Fahrwasser angekommen.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten vereinzelte Chancen, die durch die guten Keeper oder Unkonzentriertheit jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Der SV Breinig war die Mannschaft mit leichten Feldvorteilen. Kurz vor der Halbzeit der bis dato größte Aufreger. Marco Küpper verlor leichtfertig den Ball in der Innenverteidigung, so dass Mustafa Sahingöz alleine auf Keeper Nils Fouquet zueilen konnte. Nicht ganz sauber holte dieser den Stürmer vor der Box von den Beinen. Glück für den VfL, dass der Angreifer sich den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte. So nur gelbe Karte und Freistoß, der im Endeffekt erfolgreich verteidigt werden konnte. Auch ein Treffer Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit wurde wegen Foulspiel an unseren Keeper zurück gepfiffen. In die Halbzeit ging es mit einem 0:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die Führung für unsere Elf. Ein Konter wurde durch Sunny Schoone erfolgreich zu Ende geführt. Im Anschluss zog man sich wieder in die eigene Hälfte zurück und überließ der Heimmannschaft die Initiative, blieb jedoch durch Konter gefährlich. Ein ums andere mal versuchten die Breiniger zum Abschluss zu kommen. Der Defensivverbund der 05er hielt jedoch stand. Kurz vor Ende der Partie war es Paul Orfgen, der den Deckel auf das Spiel machte.

Alles in allem kein schönes Spiel unseres Teams. Am Ende gewann jedoch das effektivere Team. Aber auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen. Nächste Woche geben dann die Sportfreunde aus Hehlrath ihre Visitenkarte auf Steinebrück ab.

Aufrufe: 030.11.2016, 16:00 Uhr
Daniel Schneider (VfL 05 Aachen)Autor