2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Viertelfinals werden ausgelost

Attraktive Paarungen garantiert

Verlinkte Inhalte

Bremerhaven. Die Spannung steigt. Am Freitag werden im Bremer Weserstadion die Viertelfinalpaarungen im Lotto-Pokal der Männer ausgelost. Das teilte der Bremer Fußballverband (BFV) auf seiner Internetseite mit. Um 18 Uhr soll es losgehen. Im Lostopf sind noch acht Teams, vier aus der Bremen-Liga und vier aus der Landesliga. Attraktive Paarungen sind also garantiert.

Mit der Leher Turnerschaft, dem Tabellenelften der Bremen-Liga, und dem SFL Bremerhaven, aktuell Zweiter der Landesliga Bremen, sind noch zwei Mannschaften aus der Seestadt im Lostopf. Aus Bremen-Nord hat es mit dem Blumenthaler SV (2. Bremen-Liga) nur ein Team bis ins Pokal-Viertelfinale geschafft. Aus Bremen-Stadt sind noch fünf Teams im Rennen um den Pott: VfL 07 Bremen (6. Bremen-Liga), TS Woltmershausen (14. Landesliga Bremen), BSC Hastedt (1. Landesliga Bremen), OT Bremen (12. Landesliga Bremen) und Titelverteidiger Bremer SV (1. Bremen-Liga).

Losfee vom SC Wehye

Spieltermine der Viertelfinals sind der 18. und 19. März. Wer gegen wen ran muss, hängt natürlich vom Glück ab – und von Losfee Nina Woller. Die 21-jährige Kapitänin vom amtierenden Frauen-Pokalsieger SC Weyhe wird am Freitag im Weserstadion die Viertelfinalisten ziehen. Und nicht nur das. Es werden auch gleich das Halbfinale und das Heimrecht für das Endspiel ausgelost.

„In den Viertelfinals haben die Landesligisten immer Heimrecht“, sagt BFV-Pressesprecher Oliver Baumgart.

Die Halbfinals sind für den 14. April terminiert. Das Finale des Landespokals wird am 25. Mai im Stadion Obervieland ausgetragen und erneut von der ARD übertragen. Und wer dort gewinnt, der hat das ganz große Los gezogen. Der Gewinner zieht nämlich in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/2018 ein. Titelverteidiger Bremer SV hatte dabei vergangene Spielzeit das große Los gezogen, er durfte in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Bundesligist Darmstadt 98 ran (Endstand: 0:7). Auch diesmal gilt der BSV als Favorit. (che)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.1.2017, 18:36 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor