Montag 23.01.12 23:31 Uhr
Infos

Die super Fans des FC Thalmassing
Autor: Sigi Helgert      BZL Oberpfalz Süd     Vereinsnachrichten      979 Aufrufe

Viertbeste Mannschaft in der Oberpfalz

Tolle Vorstellung des FC bei der Bezirksmeisterschaft

Roosters erreichen den vierten Platz bei der Bezirksmeisterschaft +++ Keeper Brückl bester Torwart des Turniers +++ FC Fans eine Klasse für sich +++ Unglückliche Niederlagen im Halbfinale gegen Amberg und im Spiel um Platz 3 gegen Schwarzenfeld

Angespornt von den vielen Thalmassinger   Fans spielte das junge thalmassinger Team ein gutes Turnier und mit ein wenig Glück wäre die Titelverteidigung durchaus möglich gewesen.
In der Gruppenphase holte man sich ohne Niederlage souverän den ersten Platz.  Im ersten Spiel traf man hier auf den Bezirksoberligisten aus Burglengenfeld und es entwickelte sich eine spannende Partie, die bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. Niko Wohlmann sorgte für den entscheidenden Treffer und die FC Fans rockten  zum ersten Mal die Lappersdorfer Gemeindehalle.
Im zweiten Spiel traf man auf den Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau und so kam es bereits in den Gruppenspielen zur Neuauflage des letztjährigen Finales. Die Roosters zeigten in diesem Spiel ihr bestes Spiel im Turnier und gingen verdient durch Torjäger Wohlmann in Führung. Danach zeigte die Pietschmann-Elf tollen Hallenfußball und erspielte sich einige 100% Torchancen, welche aber stellenweise leichtfertig vergeben wurden. Dies sollte sich 10 Sekunden vor der Schlusssirene rächen, denn SC Spielertrainer Peter Kempf sorgte mit einem fulminanten Schuss für den  Ausgleichtreffer. 
So ging es im letzten Gruppenspiel gegen den alten Hallenrivalen Beratzhausen um den Einzug ins Halbfinale. Bereits ein Unentschieden hätte für  den Einzug ins Halbfinale gereicht, aber der FC wollte den Gruppensieg und spielte voll auf Sieg. Der quirlige Daniel Dirschl sorgte mit seinen beiden Treffern schnell für klare Verhältnisse und Niko Wohlmanns sorgte mit seinem dritten Turniertor für den Endstand. Das ausgegebene Ziel Halbfinale war erreicht.


Im Halbfinale traf man auf die Überraschungsmannschaft aus Amberg. Der Kreisligist hatte sich mit Glück und 100% Einsatz  gegen die BOL Vertreter Kareth und Regenstauf durchgesetzt und den zweiten Platz hinter Schwarzenfeld in Gruppe A belegt. Die Roosters waren das bessere Team, aber Amberg machte mit seiner Defensivtaktik immer wieder geschickt die Räume eng und suchte mit schnellen Kontern den Erfolg. Großes Pech hatte Thalmassing, als Wohlmann nur den Pfosten traf. Als man sich auf Thalmassinger Seite bereits auf ein Siebenmeterschießen eingestellt hatte, nutzte Amberg eine Unachtsamkeit der FC Defensive zum Siegtreffer. Der Traum vom Finale war geplatzt und man musste sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen.


Im kleinen Finale traf man dann auf den FC Schwarzenfeld, der im anderen Halbfinale im Siebenmeterschießen an Burglengenfeld gescheitert war. So kam es im Spiel um den dritten Platz zu einer Partie, die viele Zuschauer im Finale vermutet hatten. Es entwickelte sich eine torreiche Begegnung  und beide Mannschaften spielten mit offenen Visier. Schwarzenfeld ging schnell in Führung, danach übernahm der FC das Kommando. Dünzinger   und Dirschl drehten mit ihren Treffern die Partie. In der Folgezeit verpasste es die Roosters das Spiel zu entscheiden.  Reihenweise ließ man beste Chancen ungenützt. So kam der 1. der Bezirksliga Nord durch einen Treffer von Torjäger Zechmann  wieder zurück in die Partie und dieser ließ es wenig später noch zweimal Krachen. Thalmassing gab aber nicht auf und konnte durch Karl auf 4:3 verkürzen. Bis zum Schlusspfiff kämpften die Roosters noch einmal verbissen um den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.
Im Finale sorgte dann der Kreisligist aus Amberg für eine weitere Sensation und löste mit einem 2:0 Erfolg über Amberg als Bezirksmeister das Ticket für die bayerischen Meisterschaften in Nördlingen.
Auch wenn es am Ende nur der vierte Platz war lieferte der FC Thalmassing eine gute Leistung ab und war die erfolgreichste Mannschaft aus dem Kreise Regensburg.  Zwei Titel konnte die Roosters aber mit nach Hause nehmen: FC Keeper Alois Brückl wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt und die Fans des FC Thalmassing waren

„die Besten Fans der Oberpfalz“!

Für den FC traten an: Alois Brückl, Stefan Zweckerl, Daniel Dirschl, Florian Grundler, Josef Hofmeister, Sebastian Stadler, Andi Dünzinger, Admir Hodzic, Markus Karl und Niko Wohlmann.
Für den FC trafen: Wohlmann (3), Dirschl (3), Dünzinger und  Karl.



Tabelle
1.SV Burgweinting (Auf) 3068 69
2.FC Thalmassing 3031 62
3.1. FC Zandt (Auf) 3041 59
4.DJK Arnschwang 3027 53
5.SV Obertraubling (Auf) 3017 50
6.FC Ränkam (Ab) 302 44
7.TSV Dietfurt Altmühl 300 44
8.FC Jura 05 303 42
9.FC Furth i.W. (Ab) 30-18 40
10.ESV 1927 Regensburg 30-3 38
11.SG Chambtal 30-8 35
12.TV 1906 Riedenburg 30-23 32
13.SV Breitenbrunn 30-28 32
14.SV Töging (Auf) 30-19 30
15.DJK Beucherling 30-34 28
16.FC Viehhausen 30-56 17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
» ausführliche Tabelle anzeigen