2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Viersener A-Liga-Reserve unterliegt gegen Holt

TDFV dreht Spiel gegen Kleinenbroich, Süchteln III siegt deutlich beim Polizei SV

Dieses Wochenende fand in der Gruppe Mönchengladbach/Viersen der 26. Spieltag statt. Für die A-Ligisten ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg, in der Kreisliga B dagegen um Zähler im Titelrennen. In der höchsten Kreisklasse entführte wie bereits bekannt nur Concordia einen Punkt aus Geistenbeck im Kellerduell, während der ASV II mit 1:3 in Wickrath unterlag.
Kreisliga A: 1.FC Viersen II - Grün-Weiß Holt 2:3 (2:0). Ein paradoxes Kellerduell am Hohen Busch. Kevin Stiegen brachte die Hausherren nach einer halben Stunde Spielzeit in Front. Ümit Kocamans 2:0 per Freistoß aus zentraler Position in den Winkel unterstrich Viersens Spielvorteile. Doch vier Minuten reichten Holt, um zwischen der 78. und 81. Spielminute das Spiel auf den Kopf zu drehen und als Sieger den Platz zu verlassen. Viersens Coach Volker Hansen saß noch eine Viertelstunde nach Abpfiff sehr nachdenklich auf der Trainerbank, um das Geschehene zu analysieren. Er war auch Tage später zu einem Statement nicht zu erreichen.

Kreisliga B: TDFV - Teutonia Kleinenbroich II 5:2 (1:2).Überraschend mit einer 2:1-Führung für den Abstiegskandidaten ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte "Türk-Deutsch" die Schlagzahl. Doch es dauerte bis zur 73. Minute, als Burak Türkmen den Ausgleich erzielte. Emre Senkul und Irfan Yildiz erhöhten dann binnen drei weiterer Minuten. Yildiz besorgte dann noch den Endstand mit dem Abpfiff. Fatih Gök traf ebenfalls für den TDFV zum zwischenzeitlichen 1:1.

Polizei SV II - ASV Süchteln III 0:4 (0:4).Steffen Robertz (3.) und Lucas Hoff (4.) brachten den Tabellenzweiten frühzeitig auf die Siegerstraße. Mike Küppenbender und Kannard Brendler erhöhten noch kurz vor der Pause zum Endstand. Nun erwartet der ASV zum nächsten Spieltag den Tabellenführer TDFV.

Neuwerk II - 1.FC Viersen III 1:1 (0:0). Jörg Tappiser brachte den Tabellenfünften in Front, konnte aber die knappe Führung des Aufsteigers nicht über die Zeit retten.

Aufrufe: 01.5.2016, 21:01 Uhr
RP / hohöAutor