2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Viersen macht aus einem 0:3 noch ein 3:3

Dennis Homann sieht Gelb und Rot

Verlinkte Inhalte

Für den 1. FC Viersen hat es unter dem Strich beim Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis nur zu einem Remis gereicht. Letztlich kann die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg nach einem 0:3-Pausen-Rückstand aber froh sein, wenigstens noch mit einem 3:3 im Gepäck die Heimreise angetreten zu haben.

"Insgesamt war das eine gute Teamleistung, und die Moral hat gestimmt", war Ronny Mustac in seiner Funktion als sportlicher Leiter der Viersener hinterher nicht allzu kritisch. Auch wegen der Entstehung der drei Gegentore vor der Pause wollte Mustac nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Schließlich mussten wegen personeller Probleme einige Umstellungen vorgenommen werden.

So auch in der Viererkette, die von links nach rechts mit Dennis Homann, Simon Hetterle, Philipp Wiegers und Paul Pötzsch auflief. Die neue Zusammensetzung machte sich insbesondere bemerkbar, als die Gastgeber nach Viersener Ballverlusten schnell umschalteten und Pässe in die Schnittstellen dem wieselflinken Brian Günther einen Doppelpack ermöglichten. Günther erhöhte mit dem Pausenpfiff auch noch auf 3:0. "Es kann nicht sein, dass wir drei Tore schießen müssen, um Remis zu spielen. Aber die Reaktion meiner Mannschaft war klasse", meinte FC-Trainer Willi Kehrberg mit Blick auf Hälfte zwei, in der Hakan Sayici (2) und ein Tor von Korbinian Beckers für den Ausgleich sorgten. "Wenn wir dann keine Rote Karte bekommen, gewinnen wir sogar noch", betonte Kehrberg.

Doch Dennis Homann sah wegen eines unnötigen Fouls in des Gegners Hälfte knallrot. Zuvor hatte er schon mal wegen eines Handspiels Gelb gesehen, was einen Elfmeter zur Folge hatte. Doch beim Stand von 1:3 hielt Keeper Thomas Gerdes sein Team gegen den Strafstoß von Burhan Sahin im Spiel.

Viersen: Gerdes; Wiegers, Meurer, Ballis (90. Stiegen), Tümmers, Pacali (46. Beckers), Karakas, Hetterle, Homann, Pötzsch, Sayici (84. Reihs); Tore: 1:0 (20.), 2:0 (23.) und 3:0 (45.) Günther, 3:1 (53.) und 3:2 (67.) Sayici, 3:3 (75.) Beckers

Aufrufe: 06.10.2014, 12:28 Uhr
benAutor