2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Viersen feiert wichtigen Erfolg über St. Tönis

Im vorgezogenen Ligaspiel siegt die Mannschaft von Willi Kehrberg knapp mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Willi Kehrberg, Trainer des Landesligisten 1. FC Viersen, forderte im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Teutonia St. Tönis einen Sieg, um sich im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Luft verschaffen zu können. Die Viersener Mannschaft erfüllte den Wunsch des Übungsleiters und besiegte den Tabellenvierten mit 2:1 (2:0).

Dies lag vor allem an der guten ersten Halbzeit, die die Hausherren ablieferten. Denn nach 45 Minuten führte der 1. FC nach Toren von Dennis Homann (27.) und Jan Ballis (39.) bereits mit 2:0 und stellte damit schon im ersten Spielabschnitt die Weichen auf Richtung Sieg. Zwar verkürzten die Gäste den Spielstand in der 56. Minute durch einen von Erhan Mutlu verwandelten Elfmeter, doch zum Ausgleich sollte für Teutonia am Ende nicht mehr reichen.

Durch diesen Sieg sprangen die Viersener vorübergehend auf den siebten Tabellenrang, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nach dem Samstagsspiel fünf Punkte. Teutonia St. Tönis ist zwar um drei Ränge besser platziert als der 1. FC, doch das Team von Coach Kalli Himmelmann hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto als Viersen und muss deswegen die Blicke wieder nach unten richten.

Aufrufe: 025.4.2015, 18:30 Uhr
Philip von der BankAutor