2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Spielszene aus dem vergangenen Jahr zwischen dem SV Bergheim und dem 1. FC Spich. Foto: Bröhl
Spielszene aus dem vergangenen Jahr zwischen dem SV Bergheim und dem 1. FC Spich. Foto: Bröhl

Viermal Budenzauber

Siegburger SV 04 richtet hochklassige Turniere im Hallenfußball aus

Siegburg. Reichlich Budenzauber gibt es am Wochenende in der Vierfach-Turnhalle des Anno-Gymnasiums zu bestaunen. Der Siegburger SV 04 organisiert zum achten Mal das Rhenag-Hallenmasters und hat den Reigen um zwei Turniere ergänzt. Somit stehen von heute bis Sonntag vier Wettbewerbe auf dem Programm.

Los geht es an diesem Freitag Abend (18 Uhr) auf dem eigens verlegten Kunstrasen mit einem Qualifikationsturnier für das sehr gut besetzte Herren-Turnier, das dann morgen ausgetragen wird. Hierbei ermitteln die Kreisligisten VfR Hangelar, TuS Birk, SSV Kaldauen und Siegburger SV 04 II einen weiteren Teilnehmer.

Am Samstag steht dann ab 8.45 Uhr ein B-Jugendturnier auf dem Programm. Hier duellieren sich der Bonner SC, SF Troisdorf 05, Euskirchener TSC, FV Wiehl, 1. FC Spich, SV Bergisch Gladbach, Borussia Lindenthal-Hohenlind und der SSV 04.

Das Highlight ist dann am Samstag ab 13 Uhr das Senioren-Turnier. Neben dem Qualifikanten gehen mit dem FC Hennef 05, SV Lohmar, SF Troisdorf 05, 1. FC Spich, VfL Rheinbach, Wahlscheider SV, Hertha Rheidt, SV Bergheim, VfB Linz, SV Deutz und dem Team des Ausrichters ausnahmslos Mannschaften ab der Spielstärke Bezirksliga und höher an den Start. Die zwölf Teams spielen in drei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Der Ausrichter spielt in Gruppe A gegen Lohmar, Bergheim und Spich. In Gruppe B sind Hennef, Deutz, Troisdorf und der VfB Linz eingeteilt. In Gruppe C nehmen Rheinbach, Rheidt, Wahlscheid und der Qualifikant teil.

Zum Abschluss haben die 04er auch am Sonntag beim C-Jugendturnier (ab 10.30 Uhr) namhafte Vereine zu Gast. Mit dabei sind Nachwuchsteams des VfL Bochum, Viktoria Köln, SF Eisbachtal, Ludwigshafener SC, FV Wiehl, TuS Koblenz, SV Bergisch Gladbach, TSG Wieseck, SF Hamborn, Eintracht Trier, TSV Schott Mainz sowie Siegburg 04.

Aufrufe: 05.1.2017, 19:20 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Quentin BröhlAutor